Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

also ich finde ja, dieses Jahr gibt es super viele Mücken. Zumindest bei uns. Und trotz Mückengitter schaffen es die Biester immer wieder in die Wohnung zu kommen. :bruddel:

Nun klatsch ich die halt mit der Fliegenklatsche tot. Hab ich früher auch schon immer gemacht (Tapete) und da war es irgendwie nicht so ein Problem, wie jetzt (nur Farbe auf Wand) - das warum erstreckt sich mir dabei nicht so wirklich.... oder hat sich meine Schlagtaktik verändert?

Lange Rede - kurzer Sinn. Unsere frisch renovierte Wohnung hat nun in fast jedem Zimmer Mückenleichen an den Wänden. Also so nur noch den Rest, den man nicht einfach abkratzen kann.

Wie kriegt man die wieder weg, die Flecken? Oder hilft echt nur überstreichen - wir haben aber nur begrenzt Farbe von den Räumen über und da wäre ich für einen anderen Tipp dankbar.

Oder kann ich meine Totschlag-Technik irgendwie verbessern? Ich hab jetzt so 'ne 08/15 Fliegenklatsche von IKEA. Geht es besser mit was anderem?

Liebe Grüße
Angela
 
L

Lillian

AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Ich warte bis es Herbst wird und überstreiche die Flecken ... :rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

:hahaha:

Auch 'ne Maßnahme. :-D

Aber sie sind schon sehr wenig dekorativ, findest du nicht? ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Wir fangen die Mücken meistens mit dem Glas, eben wegen der schönen Wanddeko :roll:. Dann das Glas kräftig schütteln und Mücke ersäufen (meine Güte klingt das grausam :umfall:)

Hast du's schon mal probiert feucht abzuwischen?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Wir fangen die Mücken meistens mit dem Glas, eben wegen der schönen Wanddeko :roll:. Dann das Glas kräftig schütteln und Mücke ersäufen (meine Güte klingt das grausam :umfall:)

Hast du's schon mal probiert feucht abzuwischen?

Du meinst wohl eher erschütteln, oder ersäufst Du die Mücke in ihrem eigenen Angstschweiß :???: :weglach: :sagnix:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Dann das Glas kräftig schütteln und Mücke ersäufen (meine Güte klingt das grausam :umfall:)

Äh? Mit 'nem vollen Glas? :verdutz: Oder wie ersäuft die sonst? Und wenn ICH Mücken mit 'nem vollen Glas fange, dann habe ich wohl ein größeres Problem an der Wand. :hahaha:

Aber generell ist das keine schlechte Idee mit dem Glas, so fange ich nämlich auch Wespen, weil ich da zu schissig bin zu schlagen. :prima:

Feucht abwischen habe ich schon versucht, aber das schmiert total, zumal wir halt auch wasserlösliche Farbe an den Wänden haben.

Vermutlich hilft wirklich auf Dauer nur: Übersehen oder Mordtechnik ändern.

:winke:
Angela
 
L

Lillian

AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

:hahaha:

Auch 'ne Maßnahme. :-D

Aber sie sind schon sehr wenig dekorativ, findest du nicht? ;)

Liebe Grüße
Angela

Ach, im Schlafzimmer bringt uns das so richtig in Fahrt :nix: :weglach:

Zum täglich Überstreichen bin ich dann doch zu faul. Und was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.

:lichtan: Unser Wohnzimer hat zB rote Wände *gg* Da fällt es gar nicht auf.
 
Oben