Kind mitnehmen auf Motorroller?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Ist das erlaubt?
Wenn ja, ab wieviel Jahre?
Gibt es überhaupt schon "richtige" Sturzhelme in kleinen Größen?

Weiss das jemand? Steht das wo? *aufdemschlauchsteh*

Ich hab das letztens gesehen, würde mich mal interessieren weil es mir doch sehr gefährlich vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitty

you can never have enough
AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

Es gibt extra so einen Sitz fur hinten, der ist aber recht teuer.
Ab wieviel Jahren:???:
Weiss ich garnicht, ich schatze so ab 5 oder so.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

MW wenn das Kind an die Fußrasten kommt kannste es so mitnehmen und ansonsten mit nem speziellen Kindersitz. Und nur mit Helm und wenn nicht sogar kompletter Schutzkleidung :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar

Claudia

glücklich :-)
AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

MW wenn das Kind an die Fußrasten kommt kannste es so mitnehmen und ansonsten mit nem speziellen Kindersitz. Und nur mit Helm und wenn nicht sogar kompletter Schutzkleidung :jaja:

:jaja:

Wir haben den Sitz - Kostet neu ca. 160 Euro, wir haben ihn bei ebay für 60 "ergattert". Helme gibt es "schon" ab 40 Euro, aber hier lass Dich in einem Spezialgeschäft beraten. Kinderhelme sind leichter und Schutzkleidung find ich auch sehr wichtig. Es gibt so eine Protektorenjacke, si ne ARt "Rüstung", die man unter eine normale Jacke zeiehn kann. Nachteil: Ich hab die noch nie kleiner als in Größe 128 gesehen.

Lars fährt seit etwa einem Jahr mit, aber nur Kurzstrecken, also zum Kiga z.B. und wir fahren nur, wenn er noch munter ist, also nie abends, wenn er einschlafen könnte. Hier kannste Bilder gucken, wenn Du magst. Mein Mann hat sich eine Sprecheinrichtung für die Helme gekauft um sich mit Lars auch unterhalten zu können oder Lars sich eben melden kann, wenn was sein sollte. Lars ist sehr vernünftig, turnt nicht rum, hält sich fest und hört, wir können uns also in dem Punkt auf ihn verlassen. Letztenendes kommt es ganz stark aufs Kind an, ob ich es mitfahren lassen würde oder nicht.

:winke:
Claudia
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

Danke Claudia :bussi:, auch für das tolle Anschauungsmaterial. Schaut ja cool aus. :cool:

Naja, Fabian MUSS jetzt nicht auf dem Roller mitfahren, tagsüber hab ich das Auto wegen der Kinder, mein Mann fährt mit dem Roller zur Arbeit. Mich hat es nur mal interessiert wie das so grundsätzlich ist ...

Die Idee mit der Sprecheinrichtung ist ja auch klasse. :prima:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

:jaja: Genauso ist das bei uns auch - ich habs Auto und Papa fährt Roller.

Lars zweites Worte war damals übrigens "Motota" :nix: und es fiel oft im Zusammenhang mit Papa :-D

:winke:
 
Oben