Erster Schultag

Fynny

Dauerschnullerer
Weiß nicht , ob das hier falsch ist , aber ich wollte mal wissen , WIE bei Euch der Tag so abgeht ?

Was kommt in die Tüte ?
Was bekommen die Kinder geschenkt ?
Wie sieht das Fest aus ?
Was gibt es zu Essen ?,.......................erzählt mal BITTE !!:bravo:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Erster Schultag

Weiß nicht , ob das hier falsch ist , aber ich wollte mal wissen , WIE bei Euch der Tag so abgeht ?

Was kommt in die Tüte ?
Süßes, 2 Lernhefte, Playmobil Prinzessin, 1 TShirt, 1 Regencape

Was bekommen die Kinder geschenkt ? Nichts
Wie sieht das Fest aus ? Gibt es nicht, gab es bei keinem Kind. Ist hier nicht übliche die Einschulung zu feiern, außerdem hat einer der Jungs am Einschulungstag Gburtstag und Geburtstage haben Vorrang
Was gibt es zu Essen ? Sowohl Schulkind als auch Geburtstagskind wünschen sich Burger King *G*,.......................erzählt mal BITTE !!:bravo:

Gruß,
Berrit
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erster Schultag

Was kommt in die Tüte ?

Pixibücher, Basecap, Haarreifen, Mousepad, Dose für Wackelzähne

Was bekommen die Kinder geschenkt ?

den Inhalt der Zuckertüte

Wie sieht das Fest aus ?


Feierstunde in der Schule am Vormittag (ist samstags), geselliges Beisammensein danach bei uns. Mittag aus der Gulaschkanone, spontane Nachmittagsgestaltung

Was gibt es zu Essen ?

Eisbein mit Kartoffeln und Sauerkraut, alternativ Nudeln mit Gulasch

Mental bin ich aber noch gar nicht soweit ....
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Erster Schultag

AHA , danke nochmals ,...........tja leider soll das Wetter schlecht werden , bie uns nächsten Dienstag .
Habe ne große Gartenparty geplant ,mhh ob das was wird ???
Also außer der Tüte gibbet bei Euch nichts ?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erster Schultag

Nö, gabs bei uns nicht. Jetzt im 5. Schuljahr gabs noch eine Erweiterung für ihre Diddl-Kuscheltiersammlun *ggg*. Aber im 1. Schuljahr gabs nur die Schultüte und ausser Wunschessen haben wir eigentlich auch nichts besonderes gemacht :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schultag

Also bei uns ist die Einschulung ja auch an einem Samstag. Nach der Begrüßungsveranstaltung und dem folgenden "Unterricht" machen wir bei uns im Garten einen gemütlichen Grillnachmittag mit (extra von weit angereisten!) Großeltern und der Patentante. Das Essen ergibt sich daraus logischerweise....Würstchen und Steaks.. :-D

Ein extra Geschenk gibt es von uns auch nicht, die Schultüte halt, da kommt ein Wecker rein, eine CD, ein paar Süßigkeiten und noch ein Buch..........und während ich das so schreibe, frage ich mich , ob meine Schwiegereltern nicht doch noch mit einem extra Geschenk kommen :nix:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erster Schultag

Also bei uns war es ja bereits gestern soweit.

Bei uns ging es um 8.30 in die Kirche zur Einschulungsmesse, dann um 9.30 in die Turnhalle zur Begrüßungsfeier mit Vorführungen der älteren Kinder und Ansprache des Direktors. Dann im Anschluß wurden die Kinder Klassenweise von der Lehrerin aus der Turnhalle in die Schule geführt ... und das durch ein Spalier aus Jubelnden und Applaudierenden 2., 3. und 4. Klässlern und der Lehrerbelegschaft.
Im Klassenraum gab es dann gemeinsames Frühstück der Klasse und erste Unterrichtsstunde. Während dessen hat der Förderverein die Anwesenden Erwachsenen auf dem Schulhof mit Kaffe und ähnlichem versorgt. In der Zeit sind die Kinder der Ganztagskinder in die mensa gerufen worden um die AGs der Kinder festzulegen.
Im Anschluß an den Unterricht war der Klassenraum und die Lehrerinnen für Fotos "vogelfrei".

Damit war das offizielle Programm beendet.

Um 12.00 Uhr haben wir uns dann im Restaurant beköstigen lassen. Also wir 4 plus Oma & Opa, sowie Patentante und Freund.

Danach ging es nach hause wo dann Nachmittags eine Einschulungstorte verspeist wurde.

Geschenke bekam er ja, die Schultüte ( inkl. Nascherei, Wecker, Armbanduhr und einen Bionicle den er sich bereits so lange wünscht ). Von der Patentante einen eigenen Schreibtisch und von den Großeltern 5 Garnituren Kleidung plus Schuhe.

Tja und meinen werten zukünftigen GG konnte ich gerade noch früh genug ausreden, dass die Carerabahn noch bis nächsten Monat in der Garage zu bleiben hat, da ich das dann doch ein wenig viel gefunden hätte. Die gibbet jetzt eben erst zum Geburtstag.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Erster Schultag

Also bei uns war es ja bereits gestern soweit.



Um 12.00 Uhr haben wir uns dann im Restaurant beköstigen lassen. Also wir 4 plus Oma & Opa, sowie Patentante und Freund.

Danach ging es nach hause wo dann Nachmittags eine Einschulungstorte verspeist wurde.

Geschenke bekam er ja, die Schultüte ( inkl. Nascherei, Wecker, Armbanduhr und einen Bionicle den er sich bereits so lange wünscht ). Von der Patentante einen eigenen Schreibtisch und von den Großeltern 5 Garnituren Kleidung plus Schuhe.

Tja und meinen werten zukünftigen GG konnte ich gerade noch früh genug ausreden, dass die Carerabahn noch bis nächsten Monat in der Garage zu bleiben hat, da ich das dann doch ein wenig viel gefunden hätte. Die gibbet jetzt eben erst zum Geburtstag.

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt , ich dachte schon , ich übertreibe ,...........:ochne:
 
Oben