ich brauch mal ein paar Anregungen

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,
ich geb mal einen kleinen Hilferuf in die Runde.

Also folgendes: Teresa hat einen sehr guten Freund, er heißt Calvin und geht mit Teresa seit einem Jahr in die Schule (sie sitzen auch zusammen), Teresa übernachtet mal bei Calvin, Calvin mal bei uns, sie gehen auch jeden Tag zusammen zur Schule. Calvins Eltern sind geschieden und die Mutter wird mit Calvin wieder in ihre alte Heimat zurückziehen, d.h. er zieht in die USA um. Calvin und auch Teresa sind jetzt schon ganz traurig, dass sie sich bald gar nicht mehr sehen und miteinander spielen können. Naja und USA ist nunmal nicht gerade der nächste Weg zum spontan mal kurz vorbeifahren. :(

Ich habe jetzt angefangen zusammen mit Teresa ein kleines Album zu gestalten mit Bildern von Teresa und Bildern, wo Calvin + Teresa drauf sind. Nun hat so ein (auch kleines) Album doch so einige Seiten und es sind nicht so viele Bilder entstanden, wie ich gehofft habe (Calvin konnte z.B. leider nicht zu Teresas Geburtstag kommen).

Habt ihr vielleicht noch Anregungen für mich, was ich noch mit reinmachen kann. Ich habe schon darüber nachgedacht, was es in der USA für tolle Sachen gibt, die es hier nicht gibt wie z.B. Halloween, was worauf er sich dort freuen kann sozusagen. Aber da fällt mir auch nicht allzuviel ein. Vielleicht habt ihr da auch noch Anregungen für mich (?)

Das Album soll jedenfalls für Calvin eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Teresa sein.

Vielleicht habt ihr noch Denkanstöße oder Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

ein paar Fotos von ihren "liebsten" Plätzen? Oder von der Schule, eurem Haus oder das des Jungen, ein paar markante Dinge in eurer Stadt, halt Fotos bei denen er denkt : "ha, guck mal, da waren wir ..."
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

Ich würde Teresa noch malen lassen: Sich und C. gemeinsam, wie sie sich vorstellt, wie C. später mal aussehen könnte, Ihr liebstes gemeinsames Erlebnis - da gibt es doch einige Sachen, die Kinder gern umsetzen.
Dazu einen Steckbrief von Teresa jetzt: Geburtstag, Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Telefonnummer, Adresse, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen... - wie in einem dieser Freundebücher. Dazu noch aufschreiben, was sie C. wünscht für die neue Heimat...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

Hallo Ivonne,

mir würde z.B die Eiskarte von der Eisdiele einfallen oder wo sie sonst so essen gegangen sind, oder Fotos vom Spielplatz vom Kindergarten und Fotos von euch allen und eurer Wohnung/Haus wo er immer gespielt hat.

LG
Eva
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

Huhu,

frag auch mal bei dem Klassenlehrer nach Fotos.Manchmal machen die auch bei Ausflügen,Feiern,Klassenfahrten etc. Fotos.Vielleicht ist da noch was dabei von beiden.

Lg,
Michaela
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: ich brauch mal ein paar Anregungen

Huhu,

frag auch mal bei dem Klassenlehrer nach Fotos.Manchmal machen die auch bei Ausflügen,Feiern,Klassenfahrten etc. Fotos.Vielleicht ist da noch was dabei von beiden.

Lg,
Michaela

Leider gibt es da keine Fotos. Die zwei sind jetzt erst in der 1. Klasse und wir haben nicht mal ein gescheites Foto wo alle mit Zuckertüten drauf sind :ochne: Das wurde in einem Zimmer gemacht und ist total verwackelt. Ausflüge haben sie bis jetzt nur einen gemacht und das war mehr Picknick im Wald. Das da Fotos gemacht wurden glaube ich eher nicht, sonst hätten sie ja welche zum Bestellen ausgehangen. Der Fotograph war dieses Jahr da, hat aber nur Fotos vom Gesicht gemacht, also auch keine Ganzkörperaufnahme. Wir haben dann eben nur eine Mappe mit lauter gleichen Bildern (nur in unterschiedlicher Größe) bekommen. 2 Bilder waren anders gemacht (schwarz-weiß bzw. mit 2 Gesicht drauf), die habe ich aber nur 1 x und die würden größenmäßig eh nicht ins Album passen.
 
Oben