Schneckenlied-Text gesucht

Sanuye

Geliebte(r)
Hallöchen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, meine Lütte war ein paar Tage als Gastkind in einer Kita (leider haben die gerade Ferien)- dort haben sie ein Schneckenlied gesungen, sich also im Kreis aufgstellt, dann Paare gebildet.. so in der Art.

Die Melodie trällert sie dauert :umfall:, aber ich habe nun schon alle Liederbücher und CD`s durchgesucht -ohne Erfolg.

Bin für jede Anregung dankbar ;)
 
C

conny.jojo

AW: Schneckenlied-Text gesucht

Hi,

ICh kenne aus jojos kindergarten nur:

kriecht, die schnecke, kriecht die schneke

den berg hinauf, den Berg hinauf

und dann wieder runter
und dann wieder runter

auf den BAuch.
auf den BAuch.

-----

und dabei krabbelt man mit den fingern den Arm rauf...

lg conny
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schneckenlied-Text gesucht

ich bin die kleine Schnecke und hab´ein Haus, indem ich mich verstecke und komm nicht raus / Schnecke im Haus, komm heraus, strecke Deine Fühler aus....

das vielleicht :???:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Schneckenlied-Text gesucht

Kleine Schnecke, kleine schnecke
krabbelt rauf
krabbelt rauf
krabbelt wieder runter
krabbelt wieder runter
kitzelt auf dem bauch
kitzelt auf dem bauch

nach der Melodie von Bruder jakob

LG
Sabine
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Schneckenlied-Text gesucht

Kleine Schnecke, kleine schnecke
krabbelt rauf
krabbelt rauf
krabbelt wieder runter
krabbelt wieder runter
kitzelt auf dem bauch
kitzelt auf dem bauch

nach der Melodie von Bruder jakob

LG
Sabine


:winke:

dies ist es es nicht - leider :( aber eine hübsche Textalternative zu dem ewigen ding dong.. :hahaha:

Nein das Lied was ich suche ist eher für Kinder so ab 3 Jahre, ein sogenanntes Kreis- und Mitmachlied. Die Kids stellen sich alle zu einem Kreis auf, bilden dann Paare, während sie das tun gibt es einige Bewegungungen die sie machen/besingen...

aber erstmal vielen lieben Dank für Eure Bemühungen ;-)
 

Kay012

Geliebte(r)
AW: Schneckenlied-Text gesucht

Wir kennen noch das (Abschieds-)Lied von der kleinen Schnecke Max:

Die kleine Schnecke Max,
die wollt auf Reisen geh´n,
sie nimmt ihr Häuschen Huckepack (imaginären Rücksack auf den Rücken werfen),
und sagt Auf Wiedersehn (winken).

Die letzten 2 Zeilen werden 2 x gesungen.
 
Oben