Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Sanuye

Geliebte(r)
Hallo meine Lieben,

es ist soweit. die langersehnte Zeit von Opa´s Zucchiniernte ist in vollem Gange.:cool:

Wir lieben Zucchini, besonders für Josy ist es das Gemüse welches es neben Tomaten jeden Tag geben könnte.

So ähnlich wird es dann die nächsten Monate wohl auch werden, kaum ein Tag ohne Zucchinis...:umfall: :hahaha:

Ich bin also für jedes von Euch erprobte Familienrezept als Anregung dankbar. ;-)

Welche Gerichte mit Zucchinis mögt ihr am liebsten ? Von Suppe bis Süßspeises ich bin für alles offen :crazy:

LG Sandra
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

:winke:
Okay ich fang mal an mit einem meiner Lieblingsgerichte, nämlich Ratatouille

weil es kalt, lau und heiß schmeckt, und weil man es einfach und schnell abwandeln könnte. (hier mal ne Zutat weg oder davon mal mehr..alles fix in eine Pfanne wenn es mal schnell gehen muß etc. Aber das Grundrezept an das ich mich seit Jahren halte ist foldgendes :


http://www.chefkoch.de/rezepte/63031022928945/Ratatouille.html

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Oooohhh jaaaa wir haben gestern auch wieder drei rieeeesige Zucchini geerntet und letzte Woche auch schon .... wir haben diesmal vieeel zuviele.

Also ich mach auch daraus Ratatouille, oder Salat (einfach hobeln und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl anmachen) oder was wir auch sehr gerne mögen ist:
Zucchini in dünne Scheiben schneiden. In eine Marinade aus knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl einlegen und dann raus braten ... *jamjam*
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Zucchini in dünne Scheiben schneiden. In eine Marinade aus knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl einlegen und dann raus braten ... *jamjam*


:winke:

Siehste marinieren hab ich gar nicht daran gedacht, auch eine Variante.

Josy ist sie am liebsten so : Zucchinischeiben

Zwiebeln schneiden, Koblauch in Scheiben.. in Olivenöl andünsten, Zucchinischeiben dazu - würzen mit Salz& Pfeffer -andere Kräuter optional- dazu mit einem Schuß Balsamicosauce ablöschen. fertisch.. dazu essen wir meist Kartoffeln und Fisch (gebratenen) oder Buletten. :mampf:

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Ooohhh jam jam das klingt auch legga. Morgen wird gleich geschlemmt .....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Gelbe Zuchini in Scheiben schneiden, salzen, und in Olivenoel langsam und lange schmoren. Knoblauch und Schnittlauch daran geben.

Lulu :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Lieblingsrezepte mit gelben u./o. grünen Zucchinis

Also , hier mal das Rezept ,muß´mich konzentrieren , bin ja GAR kein Rezepte - kocher.........
Drei Zucchini relativ grob hobeln mit Paniermehl 3 Eiern und "normalem " Mehl verrühren , etwas geriebenen Käse dazu Salz Pfeffer , etwas Chayenne darf es wer mag , auch sein .
Muß nen fester Teig werden , wenn´s zu dünn ist , was Mehl dazu
In einer Pfanne schön viel Öl erhitzen , damit die Küchlein schön schwimmen können ,dann brät man sie wie Frikos , wenn sie schön braun sind auf Küchenkrepp .............fertig
Dazu kann man jede Art von Quark essen .
Ich hatte dazu den Aprikosen Basilikum Quark
 
Oben