Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Zaza

Miss Velo High Heels
... ääähm... :???:

Polizisten? 8O

Zaza fährt vom zahntechnischen Labor zurück, über eine unbeschilderte Kreuzung bei der, wie so schön gelernt, Rechts vor Links gilt.

Rechts vor Links, gell, so war's und NICHT Links vor Rechts! :verdutz:

Staunend trat Zaza auf die Bremse, während Polizeiauto mit zwei männlichen Insassen die Regel auf Links vor Rechts verdreht.

:zahn:

Amüsierte, verdutzte Grüsse
Zaza :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Überrascht mich nicht im geringsten ;-)

Steffie, die schon Blaulicht zum Mc Drive gesehen hat :jaja:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

:hahaha: Auch nicht übel... Wer bietet mehr?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Ich habe mal Polizisten gesehen, die auf der Landstraße einfach so Blaulicht- und Martinshornfahrten geübt haben!

Erst fuhren sie mir hinterher- dann auf einmal überholten sie mich mit Blaulicht und rasten davon.
Ich war dann ganz kurz einkaufen, fahre die gleiche Strecke etwa 10 Minuten später zurück und werde schon wieder von diesem Polizeiauto überholt- und am Ende der Landstraße stellten die einfach Blaulicht und Martinshorn wieder ab und fuhren normal weiter.

Als ich eine Viertelstunde später dann zu einer Freundin fuhr, kamen die mir dieses Mal entgegen- schon wieder mit Blaulicht und Martinshorn... Es waren immer die gleichen Polizisten, das habe ich eindeutig gesehen!

Ich fand das dann nicht mehr so lustig....
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Braucht man für das An- und Abstellen von Blaulicht ein Zertifikat? Oder muss man lernen, wo der Schalter ist?

Blödsinn!

Zaza
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

es werden schon mal auf Einsatzfahrten der Alarm wieder abgeblasen, dann schalten wir (die Feuerwehr) auch Sondersignal und Blaulicht aus und fahren normal weiter

und Fahrten mit Sonderrechten zur Gaststätten egal welcher Art werden mittlerweile geahndet

soviel zu "unnötigen" Getöse
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Neben mir auf der zweispurigen Strasse fuhr mal ein Polizeiauto, da hat der fahrende Polizist ganz gemuetlich telefoniert, mit Handy am Ohr :piebts:
 
Oben