Hochzeitstag

Welcher Tag ist für Euch euer Hochzeitstag

  • der Tag der standesamtlichen Trauung

    Abstimmungen: 13 46,4%
  • der Tag der kirchlichen Trauung

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • wir "feiern" beide Tage

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • wir "feiern" unseren Hcohzeitstag gar nicht

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Six-Pack

Dauerschnullerer
Eine Umfrage für Alle, die sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet haben.

Welches ist für Euch euer Hochzeitstag?

Der Tag der standesamtlichen Trauung?
oder
Der Tag der kirchlichen Trauung?

oder Beide?

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hochzeitstag

Für uns ist es der Tag der standesamtlichen Trauung.

Dies ist für uns der Tag, an dem wir offiziell, so mit allen Rechten und Pflichten ein Ehepaar wurden.

Am Tag unser kirchlichen Trauung, der 2 Tage nach dem standesamtlichen Datum liegt, fahren wir immer gemeinsam in unsere Traukirche und zünden eine Kerze an.

Gruß,
Berrit

Was ich ganz urig finde, meine ältere Schwester hat erst 3 Jahre nach ihrer standesamtlichen Trauung kirchlich geheiratet und zwar am gleichen Datum. Wenn man sie fragt, wie lange sie verheiratet ist, antwortet sie immer 12 Jahre weltlich und 9 Jahre geistlich
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeitstag

Für uns ist es der standesamtliche Tag :) weil wir aufs kirchliche verzichtet haben
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Hochzeitstag

Is ja gut vorhin hab ich geschrieben ich hätte meinen fast vergessen:umfall:
10.07 81 standesamtlich
11.07.81 Kirchlich und dieser ist mein Hochzeitstag
der für die Seele..
der andere ist ja nur bürokratisch so von Amts wegen :hahaha:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Hochzeitstag

wir hatten beides an einem Tag, Standesamt und Kirche, daher ist meine Antwort auch ganz einfach...

Wenn ich waehlen muesste, waer wohl der kirchliche Termin wichtiger fuer mich.

Heike
 
Oben