Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

P

pummelchen

Hallo zusammen,
ich habe schon einmal im Forum ein bißchen quer gelesen, aber was mich interessieren würde

wenn man kaum Fleisch ißt, bekommt man dann unweigerlich einen Eisenmangel?

bzw. usnere Mqaus ißt mit Vorliebe Salat und auch Gemüse und trinkt Apfelschorle

muß man jetzt eine Blutkontrolle aus dem Finger auf Eisen machen oder soll man einfach so, mal Sanostol geben oder gar nichts machen

---------
wie kommen wir überhaupt auf die Idee. Zur Zeit jammert sie immer wieder am Tag sie sei müde, aber dann springt sie wieder auf und rennt durch die Wohnung.Nachts schläft sie ca. 11-12 h.
Außerdem ißt sei relativ wenig, aber dies schon seit Geburt.Zwischendurch mal mehr,aber am liebsten Salat und Nudeln
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

klick

hier steht bei wiki einiges drin, wo viel eisen enthalten is, vielleicht hilft dir und deiner kleinen maus das, alternativen der eisenzufuhr zu finden??

und eisen wird mit einer normales blutabnahme untersucht, da reicht leider kein pieks in den finger, wurd bei meinem sohn auch unöängst gemacht, weil er so extreme augenringe hat, is aber alles i.o.

ich drück dir mal die daumen
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

ich hab nicht gesagt das es NICHT geht, aber ich weiß das es bei uns eben auch nicht allein getestet wurd, sondern auch noch einiges andere...

erspart einem doch dann einige piekser :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

bei deinem eingestellten link gibts aber auch einen sanostol für ab 3 jährige, der erste gleich..

und wenn sie aber eh gern grünzeug isst, reicht doch wenns echt nen eisenmangel is, dann eisen zu geben......???

hab ich doch recht verstanden im anderen thread....

ich drück euch mal die daumen
 
P

pummelchen

AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

aber der erst es ist doch ohne eisen
ich hoffe ja es ist gar nichts oder eben ein bißchen zuwenig eisen
 
Oben