Eis... wie oft und wieviel...

fabi2005

Familienmitglied
Hab mal ne Frage:
Wie oft bekommen eure Kids so um diese Jahreszeit, wenns schön warm ist ein Eis, wieviel und welches genau?

Fabian bekommt momentan so 2 mal die Woche (einmal am Oma-Tag, einmal von mir) ist ein Bällchen oder so ein Mini-Eis von Aldi und Co.
Isst wenn´s von der Eisdiele ist meistens Fruchteis (Erdbeer oder Himbeer oder Banane...).

Dass da manchmal auf die Frage "was magst Du denn Essen"?
"EIS" kommt und dann es fett Stress gibt wenn Mama nein sagt (da kommt dann auch mal das bei der Oma gibts immer Eis, was ja eigentlich nicht stimmt...), macht mich manchmal schon stinkesauer...

Wie handhabt ihr das denn?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Wenns warm ist und Junior möchte ein Eis dann bekommt er eine Kugel.

Wir haben auch meistens Eis in der Gefriere, das bekommt er dann wenn wir hier im Garten sind.

Das kann jeden Tag einmal sein, an manchen Tagen zweimal und dann wieder ein paar Tage keines...

Er mag am liebsten Schoko und Vanile - wobei Mama fleckentechnisch gesehen Vanille bevorzugt und versucht Schoko zu vermeiden :).
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Till bekommt so zwei - drei mal in der Woche Eis.
Je nach dem.
ICh mach das eis selber so weiß ich was drin ist.
 

Italia

süße Fee
AW: Eis... wie oft und wieviel...

da ich ja auch weiß was drinne ist :zwinker: dürfen meine so viel sie wollen :jaja: Ale kann bei diesen Wetter schonmal bis zu 5 Kugel verteilt am Tag Essen ...ich finds ok ..ihm schmeckst ..allerdings gibts nix anderes süsses dann mehr ..
Lucia reichen so 2 Kugeln..
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Ich weiss zwar nicht, was in dem Eis so drin ist, aber Amelie darf auch taeglich ein Eis essen, unter der Voraussetzung, dass sie sonst den Tag ueber gesund isst :)

Lukas bekommt noch keins, ab und zu mal von mir ein bisschen. Und ich ess auch jeden Tag Eis, wenn es warm genug ist, also so ungefaehr 300 Tage im Jahr dann :umfall:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Bei den Wetter jeden Tag ein Eis das vom A*** das ist mit lieber als irgend welche Gutis.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Wenns nach dem Kind geht, dann jeden Tag mindestens trölf.

ABer ich gucke das es maximal 1 am Tag ist. So auf 5 in der Woche kommt sie aber bestimmt.
 
Oben