Ich hab zum ersten Mal ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... Pudding selber gemacht und bin ja sooo stolz! :bravo:

Also nicht die Tüte-auf-und-rein-in-die-Milch-Variante, sondern so richtig selber mit Milch, echtem Vanillezucker (den ich übrigens auch selber gemacht hab) und Stärke ...

VOLL EINFACH ... und soooo lecker! *schleck*

Mein Mann ist grad total begeistert und bekundete, das er nie wieder einen anderen Pudding essen will!

:rolleyes: :herz:

Schon wieder ein PddWnb, sorry! :hahaha:

Katja,
mit klebriger Schnute
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich hab zum ersten Mal ...

Lecker ... *neidischguck* ...

mit der Bitte um Rezept! Natürlich auch vom Vanillezucker! :heilisch:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich hab zum ersten Mal ...

Oh jaaa das Rezept hätte ich auch suuuuper gerne. Kann mir echt vorstellen dass das vieeeel besser schmeckt
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich hab zum ersten Mal ...

Lecker ... *neidischguck* ...

mit der Bitte um Rezept! Natürlich auch vom Vanillezucker! :heilisch:

:mrgreen:


Vanillezucker:

1 Vanillestange in Zucker stecken, Glas luftdicht verschließen, FERTIG!

:hahaha:

Ich hab die Vanillestange allerdings noch längs halbiert, Mark ausgekratzt, und mit dem Zucker im Mixer vermengt. Das macht das ganze NOCH intensiver! :jaja:
Die ausgekratzten Stangenhälfen hab ich dann auch noch in den Zucker gesteckt ... nach ein paar Tagen ist das Aroma eingezogen und man hat echten Vanillezucker, der um einiges besser schmeckt als dieses Vanillinzucker in den Tüten.

Außerdem um Längen billiger, auch wenn man erstmal schlucken muss, was so eine Vanillestange kostet
Ich habe 500g Zucker verwendet! Geht bestimmt auch mit einem ganzen Kilo!

Vanillepudding:

Milch in den Topf; mit Vanillezucker nach Geschmack süßen.
Stärke mit etwas Milch glattrühren.
Milch aufkochen lassen und mit dem Stärke-Milch-Gemisch andicken, FERTIG!

Wieviel Stärke da rein muss, kann ich nicht sagen! :rolleyes:
Ich mach das nach Gefühl ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich hab zum ersten Mal ...

DANKE und wenn man nur ein bisschen Vanillezucker und 2 Tafel Schokolade nimmt, dann haben hast du leckeren Schokopuddig :jaja:
 
Oben