Mittagsschlaf

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Luca wollte heute keinen Mittagsschlaf machen! :???:
Sehr ungewöhnlich, denn sonst fällt er immer dankbar ins Bett ...

Seit einigen Wochen macht er ja abends schon immer so ein Theater, weil er nicht einschlafen kann/will ... das wird sicher irgendwie miteinander zusammen hängen.

Jedenfalls bin ich echt irritiert, dass er heute Mittag nicht schlafen wollte.
Nun ist er natürlich grad entsprechend kaputt ...
Wenn ich ihn aber jetzt hinlege, kann ich es doch gleich wieder völlig vergessen, ihn abends ins Bett zu kriegen.
Blöde Phase! :bruddel:

Was mache ich jetzt?
Habt ihr das auch von heute auf morgen gehabt? Mit noch nicht mal 2 Jahren?


Katja
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mittagsschlaf

Mist ... in genau diesen 2 Minuten, wo ich das hier geschrieben hab, ist er mir eingeschlafen! :hahaha:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mittagsschlaf

:hahaha::hahaha: Oh Ja... Das habe wir oft hier.. und dann schläft Johanna in den kuriosesten Situationen einfach ein... :umfall: und gerade dann ist es oft ja eigentlich schon zu spät zum schlafen..*seufz*

Sie werden groß, unsere Kleinen....:herz:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Hallo,

ja, das haben wir auch im Moment mit Nele :)
Diese Übergangszeit zwischen Mittags noch schlafen und nicht mehr ist anstrengend. Das war bei Tim jedenfalls so, dass es ab 17 Uhr echt anstrengend wurde. Er ist dann eben "abends" schon um 18.30 oder 19 Uhr ins Bett (er wußte ja nicht wie spät es ist ;), dass muss man ausnutzen).

Bei Nele ist es allerdings so, dass sie überhaupt nicht meckerig wird oder so. Früher ins Bett geht sie dann allerdings trotzdem.

Mein Tip also: Durchhalten !! Vom Mittagsschlaf kannst du dich dann so langsam verabschieden :umfall: Ist doof, ich weiß, ist es doch die Zeit wo man auch mal kurz durchschnaufen kann :zeitung:
Aber mit 2 Kindern....oder 3....ist das sowieso vorbei :)

Viele Grüße
Tina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mittagsschlaf

Nein, nein, nein.
Wenn Luca anfängt den Mittagschlaf abzuschaffen, wird Till das in absehbarer Zeit auch machen. ABer die Zeit ist doch soooooo schön wennb die Mäuse mittags schlafen *seufz*

Ich hoffe, es war nur ein einmaliger Ausrutscher :mrgreen:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mittagsschlaf

Ooooh ich hoffe auch dass Dein Kleiner den Mittagsschlaf nicht wirklich schon abschaffen will ... sonst muss ich bei Mia da auch fürchten. Neeee ... das muss noch nicht wirklich sein.
Bisher hat sie zwar auch schon ein paarmal riesen Terz gemacht, aber irgendwann hat sie sich dann doch noch ergeben und geschlafen. Gut .... manchmal auch nur eine Stunde und dann war sie auch ab spätestens 16 Uhr wieder platt und nur am motzen. Aber ich hoffe das gibt sich wieder .... noch keine zwei Jahre, da sollen die Zwerge doch noch braaav schlafen
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mittagsschlaf

Ich würde es auch total blöd finden, wenn er den Mittagsschlaf abschaffen würde, aber ändern kann man es ja nicht!
:hahaha:

Aber Leute ... er ist noch nicht mal 2!!!!!!!!! :entsetzt: DAS kann doch nicht sein!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mittagsschlaf

Ich würde es auch total blöd finden, wenn er den Mittagsschlaf abschaffen würde, aber ändern kann man es ja nicht!
:hahaha:

Aber Leute ... er ist noch nicht mal 2!!!!!!!!! :entsetzt: DAS kann doch nicht sein!

Ich hab auch schon von kindern gehört die das mit 18 Monaten abgeschafft haben. Um im KiGa wieder damit anzufangen.
Aber unsere Kinder gehöhren da hoffentlich nicht zu.
 
Oben