Spinnt der Tacho oder die Polizei?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:verdutz:

seit wir hier wohnen, also seit 1.5. bin ich jetzt 3 mal (in Worten DREI) mal in 30er Zonen geblitzt worden.

Das erste Mal habe ich auch bermerkt und mich hier ausgeheult. Ende vom Lied war, ich hatte 39 km drauf und durfte 15,00 Euro zahlen.

Habe ich auch direkt gemacht, ich habe auch sofort gemerkt, dass ich a) geblitzt wurde und b) auch wirklich zu schnell gefahren bin.

Seit dem achte ich hier im Ort wirklich peinlich genau auf die Einhaltung der Geschwindigkeit.

Vor einer Woche dann das zweite Knöllchen mit 37 km/h. Blitzen habe ich nicht gemerkt und wie gesagt: Ich schau momentan echt mehr auf den Tacho, als auf die Straße. :verdutz:

Auch bezahlt.

Heute bekomme ich das 3. Knöllchen - wieder mit 37. Und so langsam glaub ich echt: Da stimmt doch was nicht.

Weil ich vermutlich eh keine Chance habe, was dagegen zu tun, zahle ich das auch noch.

Aber das kann doch nicht so weiter gehen. :heul: Mehr als mich richten kann ich doch nicht.

Gibt es das, dass der Tacho was falsches anzeigt? Oder sind die Radarmessgeräte unterschiedlich "scharf" eingestellt? Können die eine falsche Geschwindigkeit messen?

Wie komme ich aus der NUmmer wieder raus. Ich kann echt nicht 2-wöchentlich 15,00 Euro Knollen zahlen - und will es auch nicht. :(

Liebe Grüße
Angela
 
A

andi30kamahd

AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

du das ist schon möglich das der tache falsch geht. kann zum beispiel durch falche reifen oder felgen passieren. am einfachsten ist es du bist adac mitglied oder kennst jemanden der mitegleid bei dem club ist. adac bietet kostenlos für seine mitglieder tachprüfungen an. und wenn da alles in ordnung ist und du dir 100% sicher biost nicht schneller gefahren zu sein dann einspruch gegn den bescheid des ordnungsamtes einlegen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

hast du ein Navi?

Dann kannst mal die Geschwindigkeiten vergleichen.


Ansonsten mal in der Werkstatt vorbeifahren und nachmessen lassen.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

Unser Tacho hatte immer 10 KMH unterschied. Also leicht möglich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

hast du ein Navi?

Dann kannst mal die Geschwindigkeiten vergleichen.


Ansonsten mal in der Werkstatt vorbeifahren und nachmessen lassen.

Navi habe ich. Da guck ich später mal, ob das hin kommt.

Und im ADAC sind wir auch, das wäre dann die nächste Adresse.

Ich hab nun die Knöllchen schon gezahlt, Einspruch wäre also nix mehr. Aber ich will nun einfach für die Zukunft Bescheid wissen, so geht es ja nun nicht weiter. :nein:

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

Danke Tobias, dann ist diese Seite ja eher auszuschließen.

Mir wäre allerdings lieber, die Polizei würde spinnen. :hahaha:

Oder ich bin einfach zu doof zu erkennen, wo hier überall 30er Zonen sind. :verdutz: Aber dann müsste ich ja mit wesentlich mehr geblitzt werden, wenn ich denke, es wäre 50. *grmpf*

Mein Mann wird sich freuen. 45 Euro für nix.

Liebe Grüße
Angela
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass ein Tacho gar nicht weniger anzeigen darf, sondern nur mehr??
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spinnt der Tacho oder die Polizei?

Keine Ahnung, mag sein. Aber ob das Tacho das interessiert, was es darf oder nicht, wage ich zu bezweifeln.

Ich weiß nicht, ob ein Tacho kauptt gehen kann (vermute aber mal ja) oder mit der Zeit ungenau wird.

Auf jeden Fall hatte ich das Problem früher nicht. Ich fahre immer einigermaßen angepasst und habe seit zig Jahren keine Knolle mehr kassiert. Und nun 3 in einem Monat - das macht mich eben skeptisch.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben