verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?
Ich selbst achte schon immer darauf, dass ich "soßige" Teller immer schon abspüle, bevor sie in die Spülmaschine kommen, leider aber nicht der Rest der Familie.
Nun sehen fast alle Plastikbehälter schon total schäbig und eklig aus, verfärbt durch Tomatensoße. Gibts da irgendwas gegen?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Ich könnte mir vorstellen das Essig und Backpulver da hilft, oder dieser Meister Proper- Schwamm.:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Essig und Backpulver mischen? Oder wie meinst Du? Und was ist das für ein Meister-Proper-Schwamm?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Oder raus in die Sonne stellen. Das zieht die Verfärbung wieder raus.

Ich glaub das hatte mal eine Tupper Tante empfohlen wenn ich mich recht erinnere. :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

.. ein gängiger Tip von einer Ex-Tuppertante

= leg die Dosen (what ever) in einer Lauge ein die aus 1-2 CoregaTabs besteht und warmen bis leicht heissem Wasser.

Eine Nacht drin liegen lassen.. sollte weg sein. Falls Du keine CoregaTabs zur Hand hast und sie auch nicht irgendwo mal schnorren kannst dann dürften auch die Tabs für die Spülmaschine gehen (falls vorhanden)

auch ein Sonnenbad bekommt den Behältern gut :)

viel Glück beim entfärben... ansonsten, die Zeit bringts auch

.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: verfärbtes Plastikgeschirr durch Tomatensoße

Super. Dankeschön, ich probiers aus. Da geh ich morgen gleich mal Coregatabs schnorren :)
 
Oben