Milchbrei vor Karotte?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Von meiner Freundin ihr Sohn wird nächste Wo. 4mon. alt. Und nun bekam sie von der Kinderärztin gesagt sie solle mit Milchbrei anfangen... das wäre ja wie die Flaschennahrung nur etwas fester.... und bloß nicht mit Karotte...

Irgendwie hab ich das aber anderes in Erinnerung???
Aber irgendwie auch nicht, denn meine Kinder haben ja eh nicht nach "Vorschrift" gegessen :oops:

:help:


lg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Milchbrei vor Karotte?

Tja :???: ähm dann.... gute frage ....
vielleicht steht etwas in der babyernaehrungsseite :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Milchbrei vor Karotte?

Ich habe bei Anouk auch mit Milchbrei angefangen. Miluvit "mit" ab dem 4. Monat.
Den hat Noelle abends damals noch gegessen und Anouk wollte auch unbedingt - also rein damit :) und es hat gleich super geklappt!

Eine Woche später kamen dann mittags die Kürbisgläschen dazu..
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Milchbrei vor Karotte?

Ich dachte man fängt mit Gemüse an, damit dann mittels Fleischzugabe der Eisenspeicher rasch aufgefüllt wird.

Brei mit vertrauter Flaschennahrung macht in meinen Augen allerdings auch Sinn...

Experten vor ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Milchbrei vor Karotte?


Ihr müsst doch gar nicht auf die Experten warten. Seht doch einfach mal nach, was Ute auf www.babyernaehrung.de schreibt. Hier der Link zur richtigen Antwort: http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm :nix: .

Ich habe übrigens auch mit Milchbrei angefangen (Mumi mit Reisflocken angerührt), weil Tim so sehr Hunger hatte, dass Karotten nicht gelangt hätten, seinen Mehrbedarf zu decken. Karotten haben nämlich fast keine Kalorien.

Wichtig ist, dass die B(r)eikost vom Löffel und nicht aus der Flasche kommt.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Milchbrei vor Karotte?

bei HA-kindern wird auch empfohlen, HA-nahrung mit reisflocken anzumischen als erste beikost!
ne freundin von mir sollte laut kinderarzt mit püriertem obst anfangen...
gruß mubl
 
Oben