Wenn ich ein Auto hätte...

Jaspis

Golden Girl
... würd ich morgen ganz entspannt ca 150 Kilometer ins grenznahe Ausland fahren zu einem Termin und abends ganz entspannt wieder zurück.

Da ich kein Auto habe, sitze ich morgen für insgesamt 300 Kilometer 7 Std. in der Bahn, steige dafür pro Weg 4 mal um, zahle ohne Stadtverkehr und das Taxi, das uns wegen schlechter Verbindungen zum Termin bringen muss 196 € (und das MIT Bahncard 25) für den Kiesel und mich :umfall:

Normalerweise macht mir ÖV nichts aus im Gegenteil, ich bevorzuge ihn wirklich seit Jahren. Aber hier kriegt man damit teilweise echt Vögel. Da stimmen Preis und Leistung einfach sowas von überhaupt nicht überein.

J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wenn ich ein Auto hätte...

Ich kenn die Preise nicht, aber wäre ein Mietwagen keine Alternative?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wenn ich ein Auto hätte...

Ok, ich hätte wahrscheinlich schreiben müssen: Wenn ich einen Führerschein und ein Auto hätte -> Mietauto löst das Problem nicht :zwinker:

Leute, die fahren könnten, kenn ich nicht, resp. diejenigen, die ich gefragt habe, können nicht. Termin verlegen geht auch nicht, da wir riesiges Glück hatten, ihn überhaupt zu bekommen.

Nuja, ich hab meine Atmung unterdessen wieder unter Kontrolle und versuche auch da die positiven Seiten zu sehen. Das geht sogar da *g*.

J.

Würde ich langfristig hier im Land bleiben, müsste ich mir ernsthaft überlegen jetzt im hohen Alter jetzt noch den Führerschein zu machen
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn ich ein Auto hätte...

Würde ich langfristig hier im Land bleiben, müsste ich mir ernsthaft überlegen jetzt im hohen Alter jetzt noch den Führerschein zu machen

:verdutz:

Bekomme ich bitte eine PN mit genaueren Angaben über dieses kleine Bröckchen, das du uns da zuwirfst??

Dämlich natürlich, daß jetzt keiner Zeit hat! :cry:

(((Jaspis)))
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wenn ich ein Auto hätte...

Bevor Du ausziehst kommste aber nochmal her :wink:

Der Preis ist ja der Kracher :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wenn ich ein Auto hätte...

:hahaha: zu diesem Preis, wer weiss, würd ich vielleicht sogar noch eins finden *g*

Corinna: ok, PN kommt

Maike: klaro. Hab ich doch versprochen :zwinker:

J.
 
Oben