Haare färben und stillen

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Normal hab ich meine Haare immer gefärbt, jetzt in der Stillzeiot hab ich mich nicht getraut, hatte irgendwo gelesen dass krebserregende Stofef drinsind die über die Kopfhaut auch in die Mumi gehen. Weiß jemand ob das wirklich so ist?

Zur Zeit hab ich eine Friseuse die mir hier Foliensträhnchen macht, avon geht ja nichts auf die Kopfhaut, aber die hat jetzt leider keine Zeit mehr.
Und ich seh nicht ein mich 1-2 Stunden zum Frisört zu setzen und Unmengen an Geld dafür zu bezahlen...

Ist das mit dem Färben wirklich sooo schlimm, oder kann ich es doch wieder selber machen?

LG
Katja
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Haare färben und stillen

Da wirst du leider keine eindeutige Antwort zu bekommen.Die einen sagen lieber vorsichtig sein die anderen meinen nein das macht nix kommt eh nicht viel in die Blutbahn und somit in die Milch.Bewiesen ist es auch nicht ob irgendetwas in die Milch übergeht.Mein ich jedenfalls.
Ich habe bei beiden Kindern meine Haare gefärbt bzw färben lassen und es hat ihnen nicht geschadet.
Aber es muss wirklich jeder selbst wissen.Das einzige was ich nicht gemacht habe ist in der SS färben.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Haare färben und stillen

hallo,

also angeblich war das FRÜHER der fall. angeblich waren die färbemittel früher sehr giftig, sodass man in schwangerschaft und stillzeit nicht gefärbt hat.

angeblich ist das heute nicht mehr so.

alles gute
von riccarda, die während der schwangerschaft und auch während der stillzeit gefärbt hat - und noch immer färbt - und sehnsüchtig auf den 50. geburtstag wartet, dann lass ich den blödsinn hoffentlich sein
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Haare färben und stillen

Hm, danke für eure Antworten :)

Irgendwie hatte ich gehoffe jemand hätte Beweise dafür, dss es nicht schädlich ist; ich trau mich einfach nicht, da werd ich wol mal eine neue Friseuse suchen müssen die zu mir kommt :)
 
L

Lillian

AW: Haare färben und stillen

Hm, danke für eure Antworten :)

Irgendwie hatte ich gehoffe jemand hätte Beweise dafür, dss es nicht schädlich ist; ich trau mich einfach nicht, da werd ich wol mal eine neue Friseuse suchen müssen die zu mir kommt :)

... oder mit Henna färben. Gibt es zB von Sante. Manche DM haben das, ansonsten im Bio-Laden :)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Haare färben und stillen

Oder von Lush. Aber da nicht billig. :weghier:





Das von Sante find ich aber einfacher zu verarbeiten.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Haare färben und stillen

Aber Henna färbt rot, nee, dann lieber weiter aschblond bevor sie rot werden; ich glaub dann würd ich aussehen wie ein Depp :)
 
L

Lillian

AW: Haare färben und stillen

Nein, Henna färbt nicht nur rot!

Das gibt es auch in verschiedenen Farbtönen.
 
Oben