39 Grad Fieber, vom Zahnen?

Mubl

Familienmitglied
hi!
mina (13 monate) hat gerade schlagartig 39 grad fieber bekommen. sie macht aber seit 2 tagen wieder den eindruck, als würde sie zahnen.
gleichzeitig liegt mein mann mit mittelohrentzündung flach.
kann das fieber vom zahnen sein? so hoch? oder ist es wahrscheinl.daß sie sich vom papa angesteckt hat?
fieberzäpfchen? ich hab so zahnungs u fieberzäpfen von weleda, soll ich ihr die mal geben, wenn das fieber noch steigt?
für tipps bin ich dankbar!
mubl:ochne:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

Meine Kleine, auch 13 Monate alt, hatte vorige Woche ganz plötzlich
in der Nacht und den nächsten Tag hohes Fieber bekommen, immer
zwischen 38,5 und 39,5.
Aber weil sie dabei keinen schlaffen, matten Eindruck machte
sondern trotzdem relativ normal war habe ich nichts weiter gegeben.

Am nächsten Tag, Fieber war schon weg, war ein wenig Durchfall, und
am übernächsten Tag belegte Zunge und roter Rachen.
Und zwei weitere Tage später war der Appetit wieder da und alles
in Ordnung. Ohne Fiebermittel oder Arztbesuch.

Die Backenzähne kommen übrigens schon ganz schön lange bei ihr,
vier Stück auf einmal.

Ich wünsche Mina gute Besserung und dass ihr schnell herausfindet,
woher das Fieber kommt.

:winke:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

klingt echt ähnlich, sie ist recht gut drauf, hat heute aber mehr geschlafen als sonst!
Sophie ist übrigens genau 1 tag älter als mina!
ich danke dir, schönen abend!
gruß mubl
 

Mubl

Familienmitglied
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

nein, das ist ja witzig! sind schöne namen lina u sophie!
 

Dilla

Familienmitglied
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

Und wie nennst du Mina?

Meine Kleine heißt manchmal Lina, aber oft Sophiechen. :)
 

kojomika

Familienmitglied
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

hmmm, schwer zu beurteilen, es könnte ja sowohl das eine als auch das andere sein ...
http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm kennst du schon ?
fieberzäpfchen sollen eigentlich erst ab 39,5 gegeben werden oder aber wenn das kindchen ein starkes krankheitsgefühl hat (sagt mein ki-doc und ute ja auch).
vorsichtshalber würde ich mal viiieel zu trinken geben, das kann nie schaden.
unser söhnchen hatte auch schon öfters vom zahnen genau einen tag lang hohes fieber und auch starkes krankheitsgefühl, da musste ich ihm immer was geben ...
wenn das fieber jetzt aber länger anhält und ich doch den verdacht auf moe hätte (vermehrte schmerzen im liegen z.b.), würde ich lieber zum doc gehen, man weiß ja nie ...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: 39 Grad Fieber, vom Zahnen?

:winke:

Genau diese Frage hab ich mir in letzter Zeit auch oft gestellt.....

Lukas hatte auch vor ein paar Wochen von jetzt auf nachher ueber 40 Fieber und sonst ueberhaupt nichts (ausser einer chest infektion eine Woche vorher, die aber mit Antibiotika schon abgeheilt war, dachte ich), ausser die ueblichen Zahnungserscheinungen. Ich bin dann mit ihm zum Arzt, hab ihm meinen Verdacht aufs Zahnen erzaehlt, aber der meinte, dass man vom Zahnen kein hohes Fieber bekommt, Temperatur bis 38,5 ja, aber hoeher definitiv nicht.

Also wieder AB, weil er dachte, dass die chest infection nicht richtig abgeheilt war. Beim Abhoeren konnte er nichts feststellen, auf dem Roentgenbild war dann noch ein winziges bisschen von der Infection zu sehen...

2 Tage spaeter waren 2 Zaehne zu sehen und ich mach mir jetzt nen Kopf, weil ich ihm unnoetig AB gegeben habe. Oder auch nicht??

Da hab ich mich auch gefragt, ob Zahnen so hohes Fieber ausloesen kann? Oder vielleicht war es die Verbindung Zahnen und leichter Infekt?

Also, auch keine brauchbare Antwort, sorry :umfall:

Liebe Gruesse
 
Oben