Handtücher

Pommi

Gehört zum Inventar
Ich hab da mal eine Frage:

Und zwar haben wir uns neue Handtücher/Gästetücher/Waschlappen gekauft. Ich habe sie bereits mehrfach (also dreimal) gewaschen, und trotzdem kann man sie nicht wirklich als Handtücher nutzen. Weil sie doch eigentlich trocknen sollten.
Mit anderen Worten, sie saugen nix auf. Mein Mann hat sogar versucht, mal damit Wasser aufzufangen, und was soll ich sagen: Ne Plastiktüte kann auch nicht dichter halten, als der Waschlappen. :nix:

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Handtücher/Gästetücher/Waschlappen dazu bringe, ihre volle Funktion zu übernehmen?

Ich hab mit Weichspüler versucht zu waschen, und auch ohne, es bringt nix. Leider :cry:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Handtücher

Huhu! Ich habe auch manche von diesen Handtüchern die kein Wasser aufnehmen. Woran das liegt weiss ich auch nicht und ich habe auch keinen Tipp wie man es ändern kann. ich habe die Erfahrung gemacht dass es auch die Velourhandtücher sind die nicht trocknen, also diese schönen mit Motiv für die Kinder. annick hat erst vor kurzem so eins mit Cars-Auto drauf bekommen.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Handtücher

Wir haben zwar noch unsere alten, aber die wollten wir aussortieren. Die stinken, und ich bekomme es bei besten Willen net weg. Ich hab da auch schon alles versucht. Und deswegen hab ich ja neue gekauft. Nun können wir die neuen gar net benutzen, weil sie nicht funktionieren.

Ist das Handtuch von Jannick auch so ganz kuschelweich??
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Handtücher

Ich koche sowas immer bei 90 Grad, hatte nie damit probleme..

Yonca
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Handtücher

Wir haben zwar noch unsere alten, aber die wollten wir aussortieren. Die stinken, und ich bekomme es bei besten Willen net weg. Ich hab da auch schon alles versucht. Und deswegen hab ich ja neue gekauft. Nun können wir die neuen gar net benutzen, weil sie nicht funktionieren.

Ist das Handtuch von Jannick auch so ganz kuschelweich??
Ja, genau, auf der einen Seite ist es so kuschelig und auf der andeen Seite Frottee!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Handtücher

.. ich hoffe sie waren nicht allzu teuer :(

also bei Handtüchern bin ich ja eigen, da gibt´s wirklich nur die richtig guten (meine Erfahrung) .. von Möwe oder Vossen

meine "AussteuerHandtücher" hab ich seit meinem 18. Lebensjahr :oops: und sie sind immer noch wie NEU :prima:

saugen gut die Nässe von den Händen/Körper und ich hab auch noch keine ausgefranste Naht etc.

im Sommer laß ich sie natürlich gerne an der frischen Luft trocknen, aber auch trotz Sonnenschein ab und an mal im Trockner wirbeln. Im Winter etwas öfter. Nach dem Trockner könnt ich sie Dir ordentlich falten und ich denke Du würdest kaum einen Unterschied zu einem neuen sehen - evtl. an der Farbe minimal...

hm, war Dir jetzt keine Hilfe aber ein Ratschlag für den nächsten Handtuch Kauf - evtl.

.
 
Oben