Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

wenn es Büffett gibt, was bereitet ihr dann am liebsten vor und für wie viele Menschen reicht das?

(Ich bin auf der Suche nach Rezepten, die super lecker, einfach und schnell und auch noch günstig sind! Aber lasst euch nicht davon abhalten, auch eure super leckeren, super komplizierten und sündhaft teuren Rezepte zu posten :zwinker: )

Ich hoffe, auf viele, viele Vorschläge!!!

Grüßle
Nici
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

Okay, auch wenn du für Holland bist :-D, will ich mal nicht so sein :heilisch:...

Dann eröffne ich mal den Reigen:

Ich tobe mich am liebsten im Bereich Aufstriche aus:

Toskana-Butter (Buttermischung mit Tomatenmark und frischem Basilikum)
Roquefort-Creme (Butter mit viel Blauschimmelkäse, Schalotten, Petersilie mit Honig abgeschmeckt)

Vitello tonato (wenn's denn so geschrieben wird; kennst du bestimmt vom Italiener)

selbstgebackenes Ciabatta (ungefüllt, oder aber mit Oliven/getrockneten Tomaten...)

Dessserts sollten nicht fehlen :heilisch:---- siehe Traumhimbeeren (Rezept hier im Forum)


und so weiter, und so fort...

Viel Erfolg, Andrea
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

:winke:

So spontan fällt mir ein für kaltes Buffet:

- Gerupfter (oder Obatzter)

- Lachscreme (Philadelphia)

Beides sehr lecker und nicht schwer in der Herstellung.

Ich überleg mal weiter ...

Rezepte hab ich grad nicht zur Hand. Aber wenn Du Interesse hast, kann ich sie heute abend einstellen.
 
E

Enie

AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

Unverschämt schnell und einfach ist dieser Reissalat - und er wurde mir auch schon oft als lecker rückgemeldet:

250 bis 350 g Reis (2 bis 3 Kochbeutel) kochen.

1 Dose Ananasstücke,
1 Zwiebel kleingehackt,
1 kleine Dose Erbsen,
1 Dose Mais,
1 bis 2 säuerliche Äpfel kleingeschnitten --> alles mit dem Reis vermischen.

Evtl. 2 Dosen Thunfisch zugeben (schmeckt auch ohne).

Ein halbes Glas Mayonaise,
VIEL schwarzen Pfeffer,
Salz,
Curry,
3 EL Joghurt --> zur Soße mixen.

Alles verrühren und ca. 2 Std. durchziehen lassen.

Bon Appetit!
 
E

Enie

AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

Ach so, wenn man hier antwortet, ist man ja automatisch zum Deinem Büffett eingeladen, gell? :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

Huhu, wann steigt die Fete ;-)

Beim Buffet kommt es ganz darauf an, wo du feierst, welches Motto Du hast etc.
Ich schreibe einfach mal auf, was bei Gästen immer wieder gut ankommt (und man nicht 1000 Stunden in der Küche steht)
Alternativ kannst du eine Mitbring-Party machen, das ist für alle wenig Arbeit und ihr könnt euch ganz auf's Feiern konzentrieren :)

* Chili
* Ofensuppe
* Bouillabaise

* Mini-Mozzarella & Kirschtomaten im Glas
* Rohkostteller & Dip
* Gegrilltes Gemüse (prima in der Vorbereitung)

* Blätterteigröllchen
* Kleine Quiches
* Tartes
* Flammkuechle
* Herzhafte Muffins

* Taboulé
* Reissalat
* Sellerie-Möhrensalat
* Gurken-Melonen-Salat
* Nudelsalat à la Tim Mälzer

* Am Tischgrill gegrillte Mini-Würstchen, Lammlachse, etc.
* Gulasch mit Nudeln
* Paella

* Tiramisu
* Mandelcreme (Sahnejoghurt mit gekrümelten Amerettini in Schichten oder mit Cantuccini Krümeln)
* Erdbeer-Schokokuss-Quark

Viel Spass und gutes Gelingen,
Bussi, Claudi
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eure besten Rezepte für's Büffett - her damit!

und dieses Rezept tummelt sich auch in den Tiefen unserer Sammlung herum;
Danke, Claudia, ich hatte es schon ganz vergessen :umfall:. Dann weiß ich ja, womit ich meine Leute demnächst mal locken kann :heilisch:.

Nici, hast du ein bestimmtes Motto für dein Büffet? Können es auch warme Speisen sein?

Der Tipp mit dem gegrillten Gemüse ist auch gut. Das kann man schon Tage vorher einlegen und nimmt sich so etwas Zeitdruck.

:winke: Andrea
 
Oben