Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

bei uns wird es ja nun auch langsam Zeit umzuschwenken auf die Erwachsenenzahnpasta.

Welche nehmt ihr? Welche schmeckt Kindern auch gut? Wir haben für uns meistens die Hausmarke von Plus oder Odol med 3. Beide findet Laura aber zu scharf.

Bevor ich hinterher zig Tuben hier stehen habe, frag ich mal lieber euch.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Wir nehmen für us PerlWeiss oder Elmex. Yannick nimmt auch Elmex, die für Kinder. Kann man doch weiternehmen! Warum umschwenken auf Erwachsenen-Zahncreme?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

:winke:

wegen des Flourgehaltes. Sobald die bleibenden Backenzähne kommen bzw. auch weitere bleibende Zähne da sind, sollte man umschwenken. Hat mir zumindest die Kinderzahnärztin geraten.

Liebe Grüße
Angela
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Wobei ich ja finde, Elmex
schmeckt furchtbar,
aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

:hahaha:

Lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Fabian bekommt eine Zahnpasta ab 6 Jahren. Da gibts so einige. Zb auch von Elemx. Da ist mehr Flour drinnen und die sind für die bleibenden Zähne.
Im Geschmack sind die weiterhin schön mild:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Josy mag unsere auch, das ist eine im Dosiertropfer... ist auch ne Marke.... Ich glaub Odol...

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Fabian bekommt eine Zahnpasta ab 6 Jahren. Da gibts so einige. Zb auch von Elemx. Da ist mehr Flour drinnen und die sind für die bleibenden Zähne.
Im Geschmack sind die weiterhin schön mild:)

Ach? Die gibt es? Prima, dann schaue ich mal da nach. So genau habe ich da noch nie drauf geachtet, dass die auch altersmäßig gestaffelt sind. Bei Zahnbürsten okay, aber bei Zahnpasta habe ich das noch nicht gesehen.

Gut, dann werden wir wohl fündig werden. :jaja:

Dankeschön!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Erwachsenenzahnpasta nehmt ihr für eure Kinder?

Da kann ich dir so absolut gar nciht weiterhelfen, da Erne die Kidnerzahnpaste, die wir benutzen (elmex) auch schon zu scharf findet!

Aber ich denke, dass hier der eine oder die andere "sanfte" Alternativen empfehlen kann.

Ach ja, ich hatte früher mal aus'm Bioladen eine Zahnpasta, die ich sehr mild fand - aber wie hieß die nochmal :???:
 
Oben