Weiss jemand wie lange Viren überleben?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich frag mich grad wie lange Magen-Darm-Viren im Teppich so überleben. Unsere Kleine war Anfang der Woche krank und hat Montag Abend im Wohnzimmer mehrere male auf den Teppich gebrochen. Ich hab den erstmal raus aufn balkon getan und etwas mit Seifenlauge (lauwarm) ausgewaschen. Hab aber Angst ihn wieder hinzulegen weil ich Angst hab dass die Kaninchen sich anstecken. Sterben die Dinger wohl irgendwann von alleine ab?

LG
Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Weiss jemand wie lange Viren überleben?

Du könnstest den Teppich mit Sagrotan behandeln, wenn Du sicher sein willst und nach dem auslüften wieder reinlegen.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Weiss jemand wie lange Viren überleben?

Wobei mir grad einfällt, ob das Sakrotan - auch wenn es "verfliegt" - nicht schädlich sein könnte für die Tiere. :???:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Weiss jemand wie lange Viren überleben?

Wobei mir grad einfällt, ob das Sakrotan - auch wenn es "verfliegt" - nicht schädlich sein könnte für die Tiere. :???:

Eben, das sind meine Bedenken; ebenso wie sämtliche Teppichreiniger...

Tötet Sonne Viren ab? Dann leg ich ihn erstmal wieder raus sofern hier nochmal irgendwann die Sonne kommt...
 
Oben