Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
...Frage steht ja eigentlich schon oben :mrgreen:

Ich habe keinen wirklich konkreten Verdacht, aber Yara hat öfter mal die Nase zu und röchelt so ein bißchen vor sich hin... Keine Ahnung, woher das kommt, wirkt auch nicht dramatisch und stört sie auch nicht wirklich.

Aber da wir ja Katzen haben kam mir halt "Katzenallergie?" in den Sinn und nun frage ich einfach mal so interessenhalber, ob so kleine Babys überhaupt schon solche Allergien haben (ist das eine sehr doofe Frage? *grübel*) und ab wann man sowas testen lassen könnte und wie...

Lieben Gruss
Sonja
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

Hallo Sonja,
Jonas hatte das auch !
Mich hat das aber nur irritiert, weil mich meine Mama immer draufangesprochen hat, da wir ja Katzen haben.
Laut meinem Kinderarzt, dürften sie in diesem alter noch keine allergien haben. Wobei meine Hebi gemeint hat, daß sie wohl schon allergien haben können.....
Ich hab abgewartet und irgendwann hat sich das gelegt. Fragt doch mal deinen Kinderarzt, mich würde interessieren, was dieser dazu sagt ?!
lg denise
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

Hallo Sonja,
Jonas hatte das auch !
Mich hat das aber nur irritiert, weil mich meine Mama immer draufangesprochen hat, da wir ja Katzen haben.
Laut meinem Kinderarzt, dürften sie in diesem alter noch keine allergien haben. Wobei meine Hebi gemeint hat, daß sie wohl schon allergien haben können.....
Ich hab abgewartet und irgendwann hat sich das gelegt. Fragt doch mal deinen Kinderarzt, mich würde interessieren, was dieser dazu sagt ?!
lg denise

Da hab ich eh in zwei Wochen n Termin, dann frag ich mal...
Dachte nur, vorher hier mal zu fragen schadet ja nix *g* ...ist ja nichts akutes.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

Sonja, rein theoretisch können auch so kleine Kinder Allergien haben. Die sind allerdings meist schwer nachweisbar, generell nur über Bluttest.
Meist sind es aber die noch sehr engen und weichen Atemwege, die in dem Alter für Geröchel sorgen. Oder ein dicker Popel ;-) .
Beobachte es mal weiter, frag auch den Kinderarzt - aber mach Dir nicht zu viel Sorgen!

Liebe Grüße, Anke
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ab wann kann man Allergien feststellen/testen?

:weglach:

*lol* ....ich glaube, Helga hat nen Clown gefrühstückt :hahaha:



Danke Anke (mensch, das schreib ich so ungern... hört sich immer nach Wochenshow an *ggg*) Sorgen mach ich mir eh nicht, war dann aus der Siuation heraus mehr eine Interssensfrage.

:winke:
 
Oben