Mein Garten Blühende "Hecke"

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben hier im Garten eine tolle Aussicht, die wir nicht zumachen wollen. Dennoch brauchen wir ein bißchen Schutz und sind daher auf der Suche nach einer Pflanze, die man wie eine lockere Hecke pflanzen kann, die nicht zu dicht wächst, immer grün ist und tolle Blüten trägt.

Ach, und wenn man die noch selten schneiden müßte, wär das super! :heilisch:

Gibt's sowas?

Danke!
:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Blühende "Hecke"

Bei Baldur gibt es eine "Hibiskushecke". Die finde ich total klasse. Aber die Frage ist halt, wie die Lieferung ist, ich war schon ein paar mal mehr als enttäuscht.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Blühende "Hecke"

sonst noch ein wunsch :) ???

:weghier: also ich kenne sowas nicht

:nasehoch: Nee, nee, also Bea...

Aber, ehrlich gesagt, ich kenn da auch nix...

Die Sachen, die schnell wachsen, brauchen demzufolge immer mal wieder einen bändigenden Schnitt. Immergrün wäre noch zu schaffen, aber dann auch noch schöne Blüten:???:...

Oder, ihr mischt das Ganze etwas. Dann könnte man verschiedene Blütezeiten aufeinander abstimmen.

Regina als Fachfrau hat bestimmt einen passenderen Tipp, als wir albernen Hühner hier...

Viel Glück, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blühende "Hecke"

Nee, Andrea, schnell wachsen soll sie ja grad nicht.
Hibiskus hört sich aber gut an. Die sieht man doch auch oft im Süden, oder irr ich mich da?

:winke:
 
Oben