Was kann ich mit der Minze anstellen?

Alley

Miss Ellie
Ich habe in meinem Kräutergarten jede Menge Minze (hätte nicht gedacht, daß sie so wuchert).
Nun brauche ich eure Ideen und Anregungen was ich damit machen kann.

Danke

Lieben Gruß
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kann ich mit der Minze anstellen?

natürlich jede Menge der obersten feinen Blätter sammeln für Tee...

für Rezepte kannst Du mal in der arabischen Küche stöbern, da gibt es einige Rezepte mit Minze. Die haben auch den leckeren Tee, frag mich nicht wie er heißt, bei dem man ganz stark gekochten Minztee mit viel Zucker und schwarzem Tee mischt.
Die Engländer haben eine "Minced sauce" die passt super zum Lamm, so man es mag...


auch schön - getrocknete Minzbündel als Lufterfrischer...

oder Du sammelst ganz viel Tee und verschenkst ihn in besonders schönen Dosen usw. - hättest Du schon mal ein Teil Weihnachtsgeschenke:rolleyes:. Guter Minztee ist nämlich gar nicht so einfach zu bekommen, in den Beuteln ist meist der ganze Stamm drin gehäckselt...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was kann ich mit der Minze anstellen?

Mein Favorit: Eine frische Ananas in dünne Scheiben Schneiden (ganz dünn)
dann Rohrzucker und Minze im Mörser oder mit dem Pürierstab zerkleinern und über die Ananas streuen..

superlecker!!!

(abgeguckt bei: Jamie Oliver)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann ich mit der Minze anstellen?

Pfefferminzsirup - als kaltes Getränk für heisse Tage unschlagbar und vor allem ungekühlt haltbar.
Rezepte dazu liefert Google haufenweise - ich habe meinen Handgelenk mal Pi gemacht.


LG, Jac
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich mit der Minze anstellen?

Ich habe in einem LEKER ein Rezept mit Lachs und Nudeln.
Aber das müsste ich erst mal suchen !!
 
Oben