Wer kennt sich aus mit Wohnflächenberechnung?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!:winke:

Ist hier jemand, der mir genauer erklären könnte, wie sich die
Quadratmeterzahl z. B. unseres KiZimmers zusammensetzt,
also was diese Zahlen genau bedeuten.

Das Ganze hängt natürlich mit den Schrägen und Dachgauben zusammen,
aber wie?? Da sind immer hochgestellte 5en, kann ja nicht "hoch 5" bedeuten:???:
Also nachgerechnet hab ich diese Gleichung jetzt nicht...

Hier mal das KiZimmer:

5,12hoch5 X 2,37hoch5 + 1,75 X 1,12hoch5 + 3,37hoch5 X 1,12hoch5 / 2 = 16,04qm

LG
Heike
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Wer kennt sich aus mit Wohnflächenberechnung?

Ich sachma, dass bedeutet nicht hoch 5 sondern einfach nur 5mm. Ergo lautet deine gleichung 5,125m x 2,375m + 1,75m x 1,125m + 3,375m x 1,125m /2 = 16,039 m².
Stimmt doch :zeitung:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich aus mit Wohnflächenberechnung?

:heilisch:

das ist ja schon mehr als peinlich, aber auf die einfachsten Dinge kommt
man ja manchmal nicht:rolleyes:

Aber wer schreibt denn 5mm mit einer hochgestellten 5??
Ok, es war wohl eine mechanische Schreibmaschine damals, aber trotzdem..

Ich DANKE dir!

LG
Heike
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wer kennt sich aus mit Wohnflächenberechnung?

.......willst du grundfläche des zimmers wissen oder die tatsächliche wohnfläche - bei schrägen wird das nämlich anders gerechnet - ist z.b. bei mietswohnungen für die nebenkostenberechnung von bedeutung

lg verena
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Wer kennt sich aus mit Wohnflächenberechnung?

:heilisch:

das ist ja schon mehr als peinlich, aber auf die einfachsten Dinge kommt
man ja manchmal nicht:rolleyes:

Aber wer schreibt denn 5mm mit einer hochgestellten 5??
Ok, es war wohl eine mechanische Schreibmaschine damals, aber trotzdem..

Ich DANKE dir!

LG
Heike

Muß dir nicht peinlich sein :) . Mir kam das nur so bekannt vor , weil wir uns auch gerade ein Haus gekauft haben und ich in letzter Zeit oft die Nase in den Bauplänen habe und das die mm als hochgestellte Ziffer angegeben wird ist glaub ich normal. Unsere Wohnung ist Bj. 1999 und unser Haus ist von 1992 und in beiden Grundrissplänen gibt´s die Hochgestellte 5.

:winke: Micha
 
Oben