Kassettenrekorder

aurea

Goldstück
Hallo,

ich brauch mal euren Rat...:)

Elias hatte zum Geburtstag letztes Jahr einen Kassettenrekorder geschenkt bekommen. Mittlerweile geht er auch richtig damit um, d.h. Kassetten richtig rum reinlegen, Knöpfe drücken usw...

Nun hat das Ding ne Macke - die Lautstärke verstellt sich immer mal wieder von selbst, war halt so ein billig Ding:nix:

Außerdem haben wir ihn schon erwischt, wie er sich bei voller Lautstärke (leider kann man die nicht begrenzen) das ding ans Ohr gehalten hat :bruddel:

Nun suchen wir ein besseres Gerät wo man eine maximale Lautstärke festlegen kann aber auch mal Kopfhörer anschließen (für Autofahrten etc.)

Folgendes klingt erstmal ganz gut, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...search=kassettenrecorder&tr_from=&Linktype=IT

Danke schonmal,

Tina:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kassettenrekorder

... also Laara hat den von Fisher Price, ich persönlich find den auch ok, allerdings nutzt sie z.Zt. wesentlich öfter ihren CD Player im Zimmer

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kassettenrekorder

Ist der sehr laut oder wie regelst du das, dass ihr nicht die Ohren abfallen?

:).. also ab und an dreht mein Krümel schon mal auf Tanzlautstärke, aber im normalfall dreht sie nicht zu laut auf - oder hält sich das Gerät ans Ohr :ochne:

ich wüßte jetzt auch kein Gerät wo Du die Lautstärke "eingrenzen" kannst :???:

.
 

aurea

Goldstück
AW: Kassettenrekorder

Schade...

aber viell jemand anderes hier?!

Bei dem von Quelle steht zumindest dabei, dass man die Lautstärke begrenzen kann, k.A. ob das dann immernoch laut ist...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kassettenrekorder

Hmm,

also wir hatten ja auch überlegt, sowas für Noah anzuschaffen. Ich bin inzwischen allerdings davon abgekommen, einmal, weil ich nicht ständig Batterien nachschieben wöllte und dann vor allem, weil er auch gern mal CDs hören mag.

Im Moment tuts noch unser uralt Kassettenrekorder im Kinderzimmer und danach kriegt er wohl einen handlichen Kassetten/CD-Spieler, kein extra Kinderdingens oder so. Die hab ich auch irgendwie im Verdacht, dass sie von der Klangqualität nicht so umwerfend sind :ochne:

Was das ans Ohr halten geht: Bei Noah würde ich es ihm halt nachdrücklich verbieten und sagen, dass sonst die Ohren krank werden blablablubb. Bei Elias würde ich hingegen das ganze Gerät auf eines der Regalbretter fest "stationieren". So, dass er es noch bedienen kann, aber es nicht rausnehmen.
 

aurea

Goldstück
AW: Kassettenrekorder

Bei Elias würde ich hingegen das ganze Gerät auf eines der Regalbretter fest "stationieren". So, dass er es noch bedienen kann, aber es nicht rausnehmen.

An und für sich keine schlechte Idee, aber wir wollten ja auch, dass er es mitnehmen kann z.B. auf längeren Autofahrten usw.

Ich muss nochmal suchen, ansonsten werd ich das von Quelle wahrscheinlich bestellen, da kann ich ja dann immernoch ausprobieren obs was taugt...

LG:winke:
 
Oben