Befestigung eines Schaukelgerüsts

Juli

Gehört zum Inventar
Dank der Party von gestern hat meine Tochter nen neuen Wunsch zum Geburtstag.

JEtzt soll es eine Schaukel sein, aber bitte mit Gondel.

Unsere Vermieter haben jetzt nichts dagegen, dass wir ne SChaukel auf die Wiese stellen, aber das wir das ganze auch noch einbetonieren, ist ihnen nicht ganz soooooooo recht.

Kann man das Gerüst auch noch irgendwie anders befestigen???

Ich meine das geht nur mit Beton.

Hat einer nen Rat???
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

:winke:

wieso? was hat der Vermieter gegen Einbetonieren? Das kannst du doch auch wieder entfernen. Ob du nun so ein Loch machst oder Beton dazu kippst dürfte dem Vermieter doch Pott wie Deckel sein.

Schaukeln, die du einfach nur so irgendwo hinstellst, habe ich noch nie gesehen. In die Erde müssen sie alle. Meine ich zumindest. Und bei unserer stand auch ausdrücklich dabei, dass Beton ein Muss ist. Sonst wäre es zu wackelig.

Liebe Grüße
Angela
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

Der Vermieter hat irgendwas von Erdschrauben oder so gesagt.

Habe ich aber auch noch nie was von gehört. Auf ner Schaukel ist ja gut Zug drauf.

ES muss ja auch noch die gleiche sein, die ihr habt, und soweit ich weiß sollen die Betoniert werden. Im Laden wo wir uns mal umgeschaut haben, hat der Verkäufer gemeint, die müsste man nicht unbedigt festmachen. :piebts:

Wo da jetzt das Problem mit dem Beton ist, weiß ich auch nicht so recht. Ich hoffe ich kann ihn noch überzeugen.

Könnte ja sein, jemand kennt DEN Tip.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

Ich würde sie auf jeden Fall einbetonieren.
Die hält sonst nicht.
Es ist fast unmöglich auf einer nicht einbetonierten Schaukel hoch zu schaukeln.
Lg Annette
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

.. wir haben unsere auch einbetoniert.. was anderes kam für uns gar nicht in Frage

unsere wird diesen Sommer weichen für ein etwas grösseres Model aus Holz :)

allerdings ist da dann keine Gondelschaukel mehr dabei

.
 

ela

Süße
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

:winke:Juli,

eine Schaukel muss einbetoniert werden! Steht glaub ich sogar in der Betriebsanleitung.

Unser Vermieter wollte das auch nicht soooo gerne. Wir haben uns so beholfen:

Wir haben so orange Leerrohre in den Boden eingelassen, dort dann den Beton reingegossen und die Schaukel in diese Beton gefüllten Leerrohre befestigt.

Jetzt beim Auszug konnte man diese Leerrohre wieder ausbuddeln und diese dann aus dem Boden ziehen.

Hat 5 Jahre lang und etliche Schaukelekszesse gehalten. Einfach dann wieder Erde in die Erde :-D und Rasensahmen drauf streuen.

:winke: Ela
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Befestigung eines Schaukelgerüsts

:winke:Juli,

eine Schaukel muss einbetoniert werden! Steht glaub ich sogar in der Betriebsanleitung.

Unser Vermieter wollte das auch nicht soooo gerne. Wir haben uns so beholfen:

Wir haben so orange Leerrohre in den Boden eingelassen, dort dann den Beton reingegossen und die Schaukel in diese Beton gefüllten Leerrohre befestigt.

Jetzt beim Auszug konnte man diese Leerrohre wieder ausbuddeln und diese dann aus dem Boden ziehen.

Hat 5 Jahre lang und etliche Schaukelekszesse gehalten. Einfach dann wieder Erde in die Erde :-D und Rasensahmen drauf streuen.

:winke: Ela

Das hier werde ich ihm wohl mal zeigen.

Im Prinzip ist es ja gehüppt wie gesprungen ob man nun BEton direkt in ein Loch giest oder aber wie bei euch in ein Leerrohr.
 
Oben