Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

F

frostie2801

Hallo an alle Mamis!
Mir geht es grad nicht so gut... Habe gestern erfahren das ich wieder schwanger bin obwohl ich das nicht wollte. Ich habe einen 3jährigen Sohn, der echt meine volle Aufmerksamkeit fordert und leicht hyperaktiv ist. Ich wollte nie ein zweites Kind weil ich Angst hatte, meinem Sohn nicht mehr gerecht zu werden wenn ich mich noch um ein anderes Kind kümmern muß. Ich habe richtig Angst zu versagen aber eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mich wirklich freuen aber irgendwie hab ich nur Zweifel ob ich das alles schaffe. Ist es wirklich so das man mit der Verantwortung wächst und sich alles von alleine einspielt wenn das zweite Kind erst mal da ist??
Hat jemand vielleicht die gleichen Bedenken gehabt wie ich und kann mir meine Angst etwas nehmen??
Bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüsse, frostie
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

mhm, also, ich kann ja deine Panik verstehen... aber um dir wirklich einen Tipp geben zu können, müssten wir einfach ein bisschen mehr von dir wissen :jaja:

herzlich willkommen in der :schnuller:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

Hallo

erstmal Herzlich willkommen!

Als ich mit meinem 2. Sohn Schwanger war hab ich mich das auch gefragt. Obwohl das ein absolutes Wunschkind ist.
Ich hab immer gedacht das mein 1. KInd nicht wirklich damit klar kommt, aber falsch gedacht. Wir binden ihn mit ein wo es nur geht. Klar muß er sich jetzt auch mal mehr gedulden wenn ich die Flasche gebe, oder wickeln tuhe.
Aber dadurch das wir in der Schwangerschaft viel erzählt haben und ihm alles erklärt haben. Ist bis jetzt keine >Eifersucht oder sosntiges auf getaucht.

Es ist wirklich so das man da rein wächst!

Ich gebe dir ein tip, binde dein Sohn mit ein.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

Na Salat, das war mal wieder kurz formuliert und absolut auf den Punkt gebracht :hahaha:
 

aurea

Goldstück
AW: Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

Ich schließe mich auch den anderen an...

Du hast in der Schwangerschaft Zeit dich und deinen Sohn darauf vorzubereiten, ihr werdet gemeinsam dem Kind beim Wachsen zusehen können

lass ihn z.B. den Bauch mit eincremen oder sucht eine schöne Spieluhr fürs Baby aus, so bekommt er nicht das Gefühl außen vor zu stehen

er wird stolz sein ein Geschwisterchen zu bekommen

bei uns gibt es bis heute keine Eifersuchteleien, Elias geht extrem liebevoll mit seinem kleinen Bruder um, ist eher mal beleidigt wenn er ihn nicht küssen darf (weil er grad schläft z.B.)

wenn du Angst vor der Doppelbelastung hast dann frag doch Verwandte/Bekannte ob sie ggf. dir in der ersten Zeit mit Baby ein bissl unter die Arme greifen können (kochen, sauber machen, Großen bespielen,...)

Du wirst sehen es ist machbar, auch wenn der Große jetzt viell anstrengend ist und dich fordert so wächst er dann auch in die Rolle des Großen hinein und lernt zurückzustecken

Liebe Grüße:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ungeplant 2. mal schwanger. PANIK!!!

Danke Salat :bravo:

Ich stimm da einfach mal zu - dann muss ich Salats Ausschweifungen nciht abtippen :hahaha:
 
Oben