Hilfe ein Frühaufsteher

K

Kikilotta

Hallo!
Ich kann nicht mehr. Das mein Sohn (11 Monate) nicht durchschlafen kann und 3-4 mal in der Nacht weint und seinen Schnuller sucht stört mich nicht ganz so. Damit kann ich leben.
Das er aber seit 3 Wochen meint um 5 Uhr ist die Nacht zuende, das schaft mich. Ich weiß nicht wie ich ihn auf eine andere Zeit umstellen soll.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Er schläft noch 2 mal am Tag. Morgens um 9 Uhr für eine Stunde und Nachmittags um 13.00 Uhr noch so eine Stunde. Dann geht er um ca. 18.40 Uhr ins Bett.
Danke schon mal für eure hilfe
Gruß Lotta
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ein Frühaufsteher

ich würde die 2 Schläfchen zu einem MIttagsschlaf zusammenstreichen und dann erneut schaun, wie das klappt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hilfe ein Frühaufsteher

18:40 Uhr ins Bett? Ne, das hätte bei uns dann auch so geendet. Meine Kids sind alle gegen 21 uhr in dem Alter ins bett und haben dann auch locker bis 8 Uhr geschlafen. Auch mit unterbrechung wegen Flasche, Stillen oder Nuckel.

Vielleicht ziehst du ihn ein wenig nach hinten, damit er dich morgens was länger schlafen lässt?

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ein Frühaufsteher

18:40 Uhr find ich auch super früh. So langsam nach hinten verlegen. Bei meiner Madam, hat es immer geklappt, wenn ich sie ca. 15 min später hingelegt habe und dann nach 4 - 5 Tagen um weiter 15 min. Dann hat ist sie langsam aber sicher in der Früh später wach geworden. z.B. bei der Zeitumstellung. So von heut auf morgen klappt es selten in dem Alter.

LG Regina
 
K

Kikilotta

AW: Hilfe ein Frühaufsteher

Danke schon mal.
Habe auch schon ein wenig im Forum gelsen wie es die anderen machen.
Werde es wohl mit dem Mittagsschlaf zusammenlegen probieren.
Und das schlafen gehen auf 19.30 verschieben.
Ich muß halt noch zusehen das ich meine große (4 Jahre) auch pünklich ins Bett bekomme da sie ja morgends in den KiGa muß. Und ich bin zur Zeit mit den Kindern alleine da mein Mann vor 2 Wochen einfach so ausgezogen ist. :ochne:
Ist noch eine Umstellung für mich.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe ein Frühaufsteher

mein kleiner is heut noch so nen frühaufsteher, und er is seit er ganz klein is immer um 7 ins bett gegangen, da nehm ich des früh aufstehen gern in kauf, aber dafür hab ich um 7 immer feierabend :hahaha:

des mit deinem mann, tut mir leid für dich, ich bin auch alleinerziehend

kopf hoch

vlg andi
 
Oben