Elterngeld und Steuer

Su

Das Luder
Hallo,

hat schon jemand der 2007 das Elterngeld bekommen hat seine Steuererklärung gemacht, ich habe gerade eine für jemanden gemacht, mit dem Ergebnis von 450,00 Euro Steuernachzahlung bei nicht mal üppigen Elterngeld.

Ich möchte gar nicht wissen, bei wievielen es da noch zu einem bösen Erwachen kommt :umfall:

LG
Su
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Elterngeld und Steuer

Ich habe das noch nicht fertig.

Kannst du mich mal leicht beruhigen: War die Nachzahlung bei einem Ehepaar oder bei Alleinveranlagung?

Liebe Grüße
K., die den Papierkram nicht mag
 

Su

Das Luder
AW: Elterngeld und Steuer

Bei einem Ehepaar, einer muss schon arbeiten damit auch Steuern rauskommen, also eine alleinerziehende Mutter die sonst keine Einnahmen hat, die muss nicht nachzahlen. Aber wenn der Papa brav Geld verdient dann haut es schon rein...

Ich kenne jetzt Deinen Status nicht, also weiß ich nicht ob ich Dich beruhigt habe...

Lg
SU
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Elterngeld und Steuer

Bei einem Ehepaar, einer muss schon arbeiten damit auch Steuern rauskommen, also eine alleinerziehende Mutter die sonst keine Einnahmen hat, die muss nicht nachzahlen. Aber wenn der Papa brav Geld verdient dann haut es schon rein...

Ich kenne jetzt Deinen Status nicht, also weiß ich nicht ob ich Dich beruhigt habe...

Lg
SU


Ja, ich bin alleinerziehend/alleinverdienend .
Aus irgendeinem Grund hatte ich plötzlich die Vorstellung, dass ich nun auch was nachzahlen muss.

Danke für die Beruhigung.

:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld und Steuer

Jepp, sind allerdings deswegen beide in Steuerklasse 4 geblieben und haben sogar noch eine ESt.-Erstattung bekommen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Elterngeld und Steuer

Destawegen hab ich die noch nicht gemacht :nix: - ich denk mal, wir müßten auch nachzahlen :(
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Elterngeld und Steuer

Wie Bitte ???

Sowas kann doch echt nicht wahr sein :nein:
Auch wenn es mich GsD nicht betrifft.
Aber hier läuft echt etliches Falsch *nichtverstehenkann*


Bald kann man nur noch Kinder bekommen wenn man Stinkreich is oder so Arm das man eh Staatliche Gelder bekommen muß.



LG Katja
 
Oben