Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ist das nur eine Empfehlung?
Mir ist halt aufgefallen dass Jasmin die Gläschen mit Fleisch viel lieber isst, die isst sie ganz auf (obwohl mehr kcal drin sind und sie eigentlich eher satt sein müsste), während sie die reinen Gemüsegläschen immer nur zu ca. 80% isst.

Ist es schädlich mehr Fleisch zu geben? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

LG
Katja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Hallo

Sara hat im Brei-Alter auch öfters Fleisch gegessen. Das lag so im Schnitt bei 5 mal die Woche.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Im KiGa gibt es fast täglich was mit Fleisch / Wurst und ich kann am WE nicht immer fleischlos kochen, sonst streikt mein Mann ... Soviel also zur Fleischmenge. Ernährungstechnisch finde ich es nicht glücklich. :(
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Bei uns gibts auch ungefähr 5 Mal Fleisch die Woche. Wusste garnicht, dass es da Empfehlungen gibt.

LG Jenny
 
S

Sonja77

AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

hallo,
also ich hab gelesen da ich ja nunmal gerade mit der beikost anfange das man fleisch wegen der eisenzufihr 2 mal die woche geben sollte. da wir aber nun bei der dritten zutat fleisch wären die nun dazukommen und ein komplettes menue zusammenzubekommen, denke ich das es bei uns auch öfter fleisch geben wird als 2 mal die woche.. er isst da irgendwie mehr von als wenn es jetzt nur gemüse oder gemüse mit kartoffel gibt..
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

er isst da irgendwie mehr von als wenn es jetzt nur gemüse oder gemüse mit kartoffel gibt..

GEnau so ists ja bei uns auch :)

Okay, dann mach ich mir mal nicht sooo viele Gedanken wenns vielleicht 4 oder 5 mal pro Woche Fleisch gibt, Hauptsache sie nimmt gut zu, und mit dem GEmüse tut sie das nicht...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Katja, das Leid kann sich aber fortsetzen ... Ariane isst seit dem neuen Essensplan im KiGa, wenn sie kann, nur Fleisch und verschmäht jegliches Gemüse vehement, was sie als Baby nicht getan hat. Und das ist gelinde gesagt zum K...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ernährung: 3 mal Fleisch pro Woche

Ich ess bis heute nicht freiwillig Gemüse oder Obst, find ich ekelhaft :) (okay, seit der Schwangerschaft zwinge ich mich...) Aber auch nicht übermässig gerne Fleisch, wenns nach mir ginge, gäbs nur Nudeln, Schokolade und Eis ;-)
Und damit bin ich laut BMI-Rechner untergewichtig, von daher kanns nicht sooo schlimm sein ;-)

Mein Mann isst allerdings fast nur Fleisch und Wurst, eigentlich gar kein Obst oder Gemüse, nur Erdbeeren, das wars...
 
Oben