Penatensonnencreme/zu alt?

NicoleS

Familienmitglied
Hallo allerseits,

im letzten Jahr habe ich die Penatensonnencreme genommen, Lichtschutzfaktor 40, für 9.99 Euro bei Schlecker.

Die hatte angeblich gut abgeschnitten. Nun haben wir aus dem letzten Jahr noch welche, allerdings steht auf der Packung kein Verfallsdatum.

Weiß jemand, ob man die immer noch nehmen kann?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Penatensonnencreme/zu alt?

12 Monate!!! Danach sollte man Sonnencremes (aber auch andere Cremes und Lotion) nicht mehr nutzen.

Auf meiner Penaten-Sonnencreme ist hinten so ein Zeichen drauf ... sieht aus wie eine geöffnete Creme-Dose. Darüber steht ein " 12 M " ... soll 12 Monate heißen ... das ist quasi das Verfallsdatum.

Ist das bei dir wirklich nicht drauf?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Penatensonnencreme/zu alt?

Dieses Döschen wird erst seit einiger Zeit ( 2 Jahre, 3 Jahre...?? ) draufgedruckt und wenn man ein Produkt hat ( zB eine Creme ) das kein Döschen drauf hat sollte man es nicht mehr verwenden weil es zu alt sei... habe ich mal im TV gehört :) ... danach habe ich meinen Badschrank erst kürzlich aufgeräumt und die ganzen alten Produkte entsorgt!
Oft stehen die Dinge ja auch schon einige Zeit im Laden bevor man sie kauft.

Meine waren zum Teil wirklich schon Jahre alt!!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Penatensonnencreme/zu alt?

Wenn geöffnet dann 12 Monate. Für Yannick würde ich sie nicht mehr nehmen, für mich schon....
 
N

nenja

AW: Penatensonnencreme/zu alt?

genau, nach 12 monaten muss sie weg
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Penatensonnencreme/zu alt?

also, leute, die lupe machts möglich, da kam doch das kleine cremedöschenzeichen zum vorschein;), 12 monate haltbar. also, bis zu 12 monate nach öfffnen würde ich sie auch auf jeden fall für amelie verwenden!

Warum nicht, Michaela?
 
Oben