Wer heizt mit Pellets?

Ulrike

will auch einen
Hallo Ihr Lieben,

wir sind grade mächtig am grübeln, weil wir von Öl auf Pellets umstellen wollen. Heizt hier jemand mit Pellets? Ist es gut - ist es schlecht? Würdet Ihr es wieder machen? Fragen über Fragen... :umfall: Berichtet doch mal, damit uns die Entscheidung etwas leichter gemacht wird :winke:

Ach ja, zusätzlich kommt noch ne Solaranlage aufs Dach.

Ich danke Euch schon mal :bussi: und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

LG Ulrike
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wer heizt mit Pellets?

Meine Eltern haben einen Pelletsofen. Früher haben sie das ganze Haus mit Holz geheizt, ist halt ein Haufen Arbei, das klein zu bekommen usw.

Sie sind sehr zufrieden damit, da sie ja jetzt quasi überhaupt keine Arbeit mehr haben, ausser Säcke schleppen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wer heizt mit Pellets?

Sie sind sehr zufrieden damit, da sie ja jetzt quasi überhaupt keine Arbeit mehr haben, ausser Säcke schleppen.

Bekommen Deine Eltern die Pellets nicht geliefert? Also bei uns würde es so ablaufen, dass der Anbieter die Teilchen in einen dafür vorgesehenen Raum leert.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer heizt mit Pellets?

Also ich liebäugele damit ja auch schon eine ganze Weile.

Momentan haben wir nur nicht das Geld von Öl auf Pellets umzustellen.

Ich weiß aber von einer Bekannten, die schon seit eingier Zeit mit Pellets heizt, dass sie letztes Jahr (oder war es shcon vor zwei Jahren :???: ) mächtig Probleme hatte, neue Pellets zu bekommen. Alle Anbieter waren ausverkauft und sie musste zum Teil 100km fahren, um wenigstens 1-2 Säcke zu bekommen.

Aber ich denke, dass war mal eine Ausnahme und inzwischen dürften sich die Anbieter und Produzenten auf die gestiegene Nachfrage eingestellt haben.


Habt ihr denn schon einen bestimmten Ofen im Auge?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wer heizt mit Pellets?

hallo,

wir selber heizen nicht mit pellets, ich kenne aber einige, die das tun. hätten wir eine ölheizung, würden wir auf jeden fall umstellen, egal worauf.

die pellets-heizer in meinem umfeld sind übrigens sehr zufrieden, die pelletes werden gleich in den keller geliefert, plumpsen rein und ein automatischer pelletsofen holt sich die benötigte menge, also keine arbeit, guter preis. auch wenn es mal preissteigerungen geben sollte, ist es trotzdem eine der günstigsten varianten.

solltet ihr wirklich tun, denn eine ölheizungb ist wirklich nicht merh zeitgemäß.

alles gute
riccarda
 
Oben