Mhhhhh ein Gedicht

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab eben einen Rhababerkuchen gebacken *jaaammiii* Er wuchs so schön in unserem Garten. Und jetzt liegt er auf dem Blech und duftet hier alles voll.

Ich Probier grad ein gaaanz kleines Stücken, er ist noch heiß. Aber ich möchte unserer Nachbarin auch etwas davon vorbei bringen. Deshalb muss ich ja erst mal Probieren ob er überhaupt schmeckt :heilisch:

Ich sags euch: Ein Gedicht. So fluffig weich der Teig und süß dazu der saure Rhababer... :)


lg
 

Kathi

Dino
AW: Mhhhhh ein Gedicht

Wie machst du den Kuchen? Ich habe auch welchen und zum ersten Mal seit drei Jahren steht er richtig gut.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mhhhhh ein Gedicht

Ne,

glaube ich nicht.:sagnix:

Meine Mutter hat damals immer Rhabarbergrütze gemacht. Ähhhh, das ist mir zu sauer...:ochne:

Aber wenn ich Deine Nachbarin wäre, würde ich probieren kommen:jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mhhhhh ein Gedicht

Mehl - Eier - gemahlene Mandeln - Zucker - Butter - Stärke...

Daraus einen Teig und dann die Stücke rein drücken... ohne die Stärke wird er noch vieeel fluffiger *jammiii*

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mhhhhh ein Gedicht

Ne,

glaube ich nicht.:sagnix:

Meine Mutter hat damals immer Rhabarbergrütze gemacht. Ähhhh, das ist mir zu sauer...:ochne:

Aber wenn ich Deine Nachbarin wäre, würde ich probieren kommen:jaja:

Aber das gleicht sich doch durch den süßen Teig aus :jaja:

Obwohl ich Rhababer auch sehr gern ROH Esse (nicht oft da es ja nicht gut für die Zähne ist)

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mhhhhh ein Gedicht

Achso, frag doch gleich nach dem Rezept:

:hahaha:

Zutaten;

1 kg Roter Rhabarber
4 Eier
250 g Zucker
250 g Butter
1 Msp. ;Salz
300 g Mehl
100 g Speisestärke
½ Pck. Backpulver
100 g Mandeln; gemahlen
100 ml Milch



Rhabarber-Kuchen


Den Rhabarber waschen, die Enden entfernen, Rhabarber in etwa 2 cm grosse Stuecke schneiden. Eier trennen. Eigelb mit weicher Butter, Zucker, Salz und Zitronenschale schaumig schlagen. Mehl, Staerke, Backpulver und Mandeln gut mischen und abwechselnd mit der Milch zu den Eiern ruehren. Das Eiweiss ganz steif schlagen, unter den Teig heben. Auf ein gefettetes Backblech streichen. Die Rhabarberstuecke darauf verteilen und etwas eindruecken. Im Backofen (E-Herd: 175 Grad / Umluft: 155 Grad / Gas: Stufe 2) ca. 50 Min. backen. Abkuehlen lassen und in 20 Stuecke schneiden.
 
Oben