Und was macht man bei Husten?

Regina

Gehört zum Inventar
Ihr denkt wohl ich spinne total, aber Sophia war echt noch nie krank.


Wir wollen morgen eigentlich in Urlaub! Dachte schon, dass es an mir scheitert, weil es mir seit letzten Sonntag sowas von mies ging und ich seit gestern Abend Halsschmerzen hab zum davonlaufen. Und heut früh um halb 6 wacht Mäuschen auf und hustet. Nicht sonderlich schlimm. Hatte leicht Fieber was schon wieder weg ist. Was machen wir denn jetzt? *Grrrrr* es ist echt zum Mäusemelken. Wir haben uns so darauf gefreut. Und natürlich haben wir das Geld für die Reiserücktrittsversicherung gespart. :bruddel:

Ich geh mal auf die Suche nach dem Notdienst. :(

Ach ja, hat zufällig jemand Salbeitee für mich?

LG Regina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Und was macht man bei Husten?

Ja iiiich..:winke:..sag mal was macht ihr denn.
Hast du nen Notdienst gefunden oder soll ich schauen?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Und was macht man bei Husten?

Ja iiiich..:winke:..sag mal was macht ihr denn.
Hast du nen Notdienst gefunden oder soll ich schauen?

Du bist mein Held!!! Darf ich am Nachmittag meinen mann vorbeischicken und den Tee hohlen?

Den Notdienst hab ich schon gefunden. Will aber erst am Nachmittag fahren. Sie ist ja super fit.

Zur Zeit haben wir echt das Pech gemietet. Letzte Woche ist sie bei meinen Eltern rückwärts von der Couch gefallen und auf einen Blumentopf, der brach. Musste dann mit 3 Stichen genäht werden. Darauf hätte ich echt verzichten können und Sophia auch. Irgendwie möchte ich net schon wieder zum Arzt. Sie hat seitdem so Angst davor.

Danke, Regina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Und was macht man bei Husten?

Ja meinetwegen gerne :winke: Dann kann ich ihm ja mal deinen Stift mitgeben.
Kannst auch gerne mitkommen wenn du magst ;-)
 

Silvia

Showtalent
AW: Und was macht man bei Husten?

Wenn sie ganz arg hustet kannst Du ihr auch noch Ölwickel machen. Das funktioniert bei uns ganz super..

Wohin gehts denn in Urlaub?

Tee hab ich übrigens, glaube ich auch noch, falls Sabines nicht reicht?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Und was macht man bei Husten?

Ja meinetwegen gerne :winke: Dann kann ich ihm ja mal deinen Stift mitgeben.
Kannst auch gerne mitkommen wenn du magst ;-)

Ja mal schaun. Vielleicht machen wir einen Abstechen alle drei zu Dir. Sophia macht seit ca. 2 Wochen keinen Mittagschlaf mehr. Vielleicht schläft sie dann ja wenigstens ein wenig.

Und ich bring dir dein Lippenbalsam mit. :winke:

Wenn sie ganz arg hustet kannst Du ihr auch noch Ölwickel machen. Das funktioniert bei uns ganz super..

Wohin gehts denn in Urlaub?

Tee hab ich übrigens, glaube ich auch noch, falls Sabines nicht reicht?

Wie gehen den Ölwickel? Hab ich noch nie gehört.

Wir fahren "nur" in den Center Park Heilbachsee. Also nicht weit weg. Ich hab mal die Hoffnung, dass es nicht schlimmer wird, und wenn doch, können wir ja wieder heimfahren. Probieren möcht ich es schon. Ausser, es geht Sophia morgen richtig mies.

LG Regina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Und was macht man bei Husten?

Freu mich schon :achwiegu:

Was auch gut ist über nacht nen nassen Lappen ans Bett hängen. Könnte dir dann noch Soledum Balsam geben. Ist so ein Öl, paar Tropfen auf den Lappen und auf Brust und Rücken.
 

Silvia

Showtalent
AW: Und was macht man bei Husten?

Für Ölwickel nimmst Du warmes Wasser, machst einen guten Schuss (Oliven-)öl hinein, tränkst eine Windel darin, die Du danach gut auswringst und deiner Kleinen auf die Brust legst. EIn dickes Handtuch drüber und 5-10 Minuten drauflassen. Danach ist bei uns immer Ruhe :winke:

Wenns nicht zu schlimm ist würde ich fahren, in der Eifel gibt es garantiert auch Kinderärzte. Wern hat eigentlich heute Notdienst?
 
Oben