???????? Rat- und Ideenlos

Maike

Unbezahlbar
So, am Sonntag ist es soweit: Die Schwiegermutter kommt.

Hat nicht jemand eine Idee, was ich kochen könnte? Es muss nix Wildes sein (mein Mann hat Würstchen mit Kartoffelsalat vorgeschlagen :umfall: ), weil wir Mittags eigentlich nicht viel essen. Kuchen mache ich vielleicht, aber ich hätte gerne eine Kleinigkeit für Mittags. :help:

Irgendeine Idee?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ???????? Rat- und Ideenlos

Hähnchenpasteten :) mjam mjam
kann man saugut vorbereiten und stellt sie dann nur in den Ofen

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ???????? Rat- und Ideenlos

4 Schb.Blätterteig
300g gek. Hähnchenfleischreste
1 Zwiebel
1 Ds.Champignons
1/8l Rotwein
2 EL Tomatenmark
150g Sauerrahm
Salz, Pfeffer, Petersilie
Butter zum Braten
1Ei zum Bestreichen

Den Blätterteig auftauen.
Das Huhn in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebel schälen und würfeln, die Pilze fein würfeln und beides in der Butter anbraten.

Die übrigen Zutaten unterrühren und die Soße einkochen lassen.

Würzen und das Fleisch unterheben.

Jede Blätterteigplatte zu einem Quadrat ausrollen und mit einem 1/4 der Füllung belegen.

Die Teigränder mit Eiweiß bepinseln, zusammenklappen und Ränder mit einer Gabel zusammendrücken.

Das Eigelb mit etwas Wasser verrühren.

Die Pasteten damit bestreichen und bei 180° Umluft ca. 20-25 Minuten backen.

Dazu einen grünen oder gemischten Salat reichen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: ???????? Rat- und Ideenlos

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich stell ja auch immer meinen Mann in die Küche wenn meine Schwiegers kommen :heilisch:

:bussi:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: ???????? Rat- und Ideenlos

Reitersuppe kann ich nur empfehlen *legga*
Geht schnell,geht einfach und sättigt prima.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: ???????? Rat- und Ideenlos

Sandra, das klingt richtig lecker :jaja: Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Außer wenn Carolin mal schnell Angelo am Sonntag rüberschickt :heilisch:

Mini-Pizzas könnte ich aber auch machen, oder den Suppe-Vorschlag :???:
 
Oben