geht um mich: wie entsäuern??

4nd1

Gehört zum Inventar
:winke:

ich hab von meinem orthopäden gesagt bekommen ich soll entsäuern, weil ich immer so probleme mit verspannungen hab, aber ich hab überhaupt keinen plan, welche lebensmitten entsäuernd wirken, und welche lebensmittel ich meiden soll...

kennt sich eine von euch vielleicht aus?


vlg andi

ach und medis will ich ned umbedingt nehmen, hab scho mal des basica ausprobiert, aber des hat ned wirklich was geholfen, leider.... :(
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: geht um mich: wie entsäuern??

.. wieso hat er Dir keine Broschüre oder ähnliches mitgegeben? hätte ich ja mindestens erwartet von meinem Doc wenn er mir schon "Hausaufgaben" stellt

.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

naja er hat mir nur schüsslersalze genannt, warum auch immer er mir nix mitgegeben hat zum informieren, ich weiß es ned....

vielleicht kennt sich aber die ein oder andere hier noch aus ;)

vlg andi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

:winke:

Ich kenne nur die:

http://www.basica.de/content/e542/e549/e817/index_ger.html

Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

Wir leben allgemein zu sauer. Falsche Ernährung, Streß, Bewegungsmangel tragen zu einer Übersäuerung des Körpers bei.

Ich könnte mir vorstellen dass er sowas gemeint hat.

Ruf doch nochmal dort an und frag genau nach was man da nehmen bzw. machen kann.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: geht um mich: wie entsäuern??

Basica-Produkte sind super, man muss sie nur wirklich regelmäßig nehmen. Ich habe damit meine Magenprobleme ganz gut in den Griff bekommen !

An Deiner Stelle würd ich die nochmal versuchen und dann regelmäßig nehmen !

:winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

Basica-Produkte sind super, man muss sie nur wirklich regelmäßig nehmen. Ich habe damit meine Magenprobleme ganz gut in den Griff bekommen !

An Deiner Stelle würd ich die nochmal versuchen und dann regelmäßig nehmen !

:winke:

ich hab die kur scho ein jahr lang gemacht, und ausser das mein geldbeutel ne tolle hungerkur hingelegt hat, is NIX passiert.... :ochne:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

Na dann würd ich wirklich nochmal beim Doc anrufen was er empfiehlt, weil NUR mit der Ernährung find ich persönlich es total schwer nicht zu übersäuern, weil ja andere Faktoren wie z.B. Streß da mit reinspielen.

Ich weiss nur dass Kaffee z.B. säuern kann, Wurst, Fleisch ... Nach genauen Lebensmittellisten müsste man mal googlen.

Schau mal:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/tabellen/nahrungsmittel_sauer.shtml
 
Oben