superkalifragilistikexpialigetisch :-)

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

erinnert sich wer an dieses Wort?! Gestern auf Super RTL kam doch tatsächlich Marry Poppins, den Film hab ich mit 9 oder 10 Jahren zuletzt gesehen. Gestern gönnte ich mir diesen Film wieder einmal und flog mal kurz einige Jahre in die Kindheit zurück. Hach herrlich :bravo:

Hat noch wer geschaut?

Ab wann würdet ihr den Film Kindern zeigen? Ich erinnerte mich nämlich an diese eine Szene als die Kids mit ihrem Vater zur Bank dürfen und dort wird der Junge bedrängt seine zwei Penny aufs Konto zu legen. Die Szene fand ich immer total gruselig...den Rest des Film würde Melissa bestimmt toll finden. Aber diese eine Szene.. :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: superkalifragilistikexpialigetisch :)

Oh wie schön, und ich hab ihn versäumt.
Ich hab mir immer gewünscht zu uns käme mal so eine Mary Poppins....
 

Trine

Familienmitglied
AW: superkalifragilistikexpialigetisch :)

So ein Löffelchen voll Zucker versüßt jede Medizin ... "sing"

:winke: Guten Morgen,

also ich hab mich bei dem Film nie gegruselt, sondern fand ihn schon immer total schön. Aber ich kenne auch andere Kandidaten ;)

Ist Deine Süße denn sonst eher ängstlich bei Filmen und beschäftigt sie das sehr intensiv? Dann würde ich vielleicht noch warten ... Im Zweifel könnte man ja aber auch in der entsprechenden Szene ein geschicktes Ablenkungsmanöver starten

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: superkalifragilistikexpialigetisch :)

Schwer zu sagen. Setz dich doch händchenhaltend daneben. Ich spul bei "schlimmen" Stellen auch gerne mal schnell vor oder stell den Ton leiser - das hilft!

Salat
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: superkalifragilistikexpialigetisch :)

Oh wie schön, und ich hab ihn versäumt.
Ich hab mir immer gewünscht zu uns käme mal so eine Mary Poppins....

Ja stimmt, das hab ich mir auch gewünscht. Aber am meisten wollte ich vor lachen mal in der Luft schweben! DAS war ein Traum...ich hab dann immer extra fest mitgelacht in der Hoffnung es wird wahr :crazy:

So ein Löffelchen voll Zucker versüßt jede Medizin ... "sing"

:winke: Guten Morgen,

also ich hab mich bei dem Film nie gegruselt, sondern fand ihn schon immer total schön. Aber ich kenne auch andere Kandidaten ;)

Ist Deine Süße denn sonst eher ängstlich bei Filmen und beschäftigt sie das sehr intensiv? Dann würde ich vielleicht noch warten ... Im Zweifel könnte man ja aber auch in der entsprechenden Szene ein geschicktes Ablenkungsmanöver starten

Liebe Grüße

Also rein vom Gefühl her kommt Melissa mit vielem klar. Bambi war bspw. nie ein Problem, da war ich anfangs schon etwas in Sorge dass sie traurig wird wenn Bambi's Mutter stirbt. Sie hat zwar gefragt, und dann auch gesagt dass es für Bambi schlimm sein muss, aber damit war's ok. Hinsichtlich dessen habe ich dann mit ihr auch mal den König der Löwen geschaut, und hatte danach ein heulends Bündel elend zu beruhigen :umfall: Sie hat sich kaum mehr eingekriegt, mehrere Nächte davon geträumt... also doch etwas schwierig einzuschätzen. Bei Lars dem Eisbären (keine ahnung welcher es genau ist) da kommt ein grosses, Computergesteuertes Schiff welches alle Tiere einfängt.. Die Szene musste ich auf Melissa's Wunsch lange Zeit vorspulen weil es ihr Angst gemacht hat. Hmm...ich kann es schwer einschätzen. Aber ich denke da es nur diese eine Szene ist, die MICH damals gegruselt hat, könnte man es zusammen schon einmal anschauen. Der Rest des Filmes ist ja soooo genial!

Schwer zu sagen. Setz dich doch händchenhaltend daneben. Ich spul bei "schlimmen" Stellen auch gerne mal schnell vor oder stell den Ton leiser - das hilft!

Salat

Ja Salat, ich denke so ungefähr werde ich das machen. Erstmal muss ich den Film haben... und dann schaue ich ihn bestimmt gerne mit ihr zusammen an :bravo:

Grüssle Sabrina
 
Oben