Erkältung!!!

D

Diana

Meine Kleine(2Jahre) ist schon wieder erkältet.
Ich mag nicht so gern Chemie geben. Möchte es immer erst mit "Hausmittelchen"oder mit pflanzlichen Dingen versuchen...
Was gebt ihr euren Mäusen wenn sie krank sind???
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wovon würdet ihr mir abraten???
Danke schon mal im Voraus
 

joy

Familienmitglied
AW: Erkältung!!!

Meine Kleine(2Jahre) ist schon wieder erkältet.
Ich mag nicht so gern Chemie geben. Möchte es immer erst mit "Hausmittelchen"oder mit pflanzlichen Dingen versuchen...
Was gebt ihr euren Mäusen wenn sie krank sind???
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wovon würdet ihr mir abraten???
Danke schon mal im Voraus

Hallo Diana
Was hat die kleine denn genau ?
lg marion
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erkältung!!!

Unsere bekommen pflanzlichen Husetnsaft vom Kinderarzt verordnet. So pauschal hab ich keinen Rat, kommt ja auf die Art der Erkältung an. Wir nutzen gern Zwiebelsaft bei Husten. Zwiebelsäckchen machen eine freie Nase.

Einen Rat: wenn deine Maus zu Erkältungen neigt, solltest du immer den KiA drübergucken lassen. Gerade bei Husten leg ich Wert darauf, zu wissen, wo der sitzt - ob in der Lunge, in den Bronchien oder gar nicht. Das beeinflusst dann auch das, was ich an Medikamenten gebe - in Absprache mit der Ärztin.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erkältung!!!

"Hausmittelchen"oder mit pflanzlichen Dingen versuchen...
Das würde ich sehr vom Kind abhängig machen. In den ersten Jahren bedeutete Husten bei meinem Kleinen IMMER starke Bronchitis. Daher bekam ich seiner Kinderärztin ganz andere Empfehlungen als sie es für andere Kinder gab.

Schreib doch mal etwas mehr. Gerade wenn sie schon wieder etwas hat. Gute Besserung. :winke:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Erkältung!!!

Ohne Ärztliche Begutachtung, würde ich meinen Sohn nichts einfach so verabreichen, auch wenn es nur auf Pflanzlicher Basis oder Hausmittelchen sind, besonders wenn das Kind nach kürzester Zeit wieder mit einer Erkältung belastet ist.

Du kannst doch deinen Kinderarzt sagen, dass du der kleinen keine Chemiemittelchen geben möchtest und er schreibt dir bestimmt dann was ohne auf.

Wünsche gute Besserung.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Erkältung!!!

Meine Hausmittelchen bei Erkaeltung sind Meersalznasenspray und Lavendelbrustwickel. Evtl. Hustentee.

Lulu :winke:
 
Oben