Ich suche...

Kati

Dauerschnullerer
.....ein Rezept für einen Erdbeerkuchen.

Und zwar keine Torte, wo die Erdbeeren oben drauf kommen, sondern einen Kuchen, wo die Erdbeeren drin sind.
Hat jemand so ein Rezept? Oder eins mit anderen Früchten, wo man statt der anderen Früchte Erdbeeren nehmen könnte?

Niklas hat Dienstag Geburtstag und ich mache einen Bob der Baumeister Kuchen. Dieser muss nach dem Backen umgedreht und die Unterseite verziert werden. Daher muss es ein Kuchen sein, wo die Früchte drin sind und der so stabil ist, dass man ihn auf den Kopf stellen kann.

Und dann suche ich noch ein Rezept für einen Zitronen-Blech-Kuchen.
Daraus mach ich an dem Tag wo wir Kindergeburtstag feiern einen Raumschiff-Kuchen. Und ich denke mal, dass Zitronenkuchen ganz gut ankommt bei den Kids.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich suche...

Wie geht der denn? Kann man da die Äpfel durch Erdbeeren ersetzen? Niklas hat sich einen Erdbeerkuchen gewünscht...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich suche...

Ähm...ich suche einen Kuchen, den man umstürzen kann mit Erdbeeren drin.
Erdbeer-Tiramisu ist bestimmt auch lecker, aber hierfür wohl ungeeignet.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich suche...

Für den Zitronenkuchen würde ich den Teig vom Fantakuchen machen, nur eben mit Zitronenfanta oder noch zusätzlichem Zitronenaroma.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ich suche...

Wie geht der denn? Kann man da die Äpfel durch Erdbeeren ersetzen? Niklas hat sich einen Erdbeerkuchen gewünscht...

Huhu Kati,

nein, Erdbeeren sind zum Mitbacken nicht geeignet ;-)

Was meinst du mit "Kuchen, den man umstürzen kann"?

Ich hätte eine Erdbeer-Rolle im Angebot, wenn Du magst.

Liebe Grüße,
Claudia
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ich suche...

Katie,

Du bräuchtest ja dann wahrscheinlich eher einen relativ festen Kuchen, Rührteig oder so... das geht mit frischen Erdbeeren drinnen nicht, die funktionieren nur als Belag. Aber vielleicht funktioniert so eine Art "Marmorkuchen", mit Erdbeermarmelade als Marmorierung? Oder müssen es unbedingt frische Früchte sein?
 
Oben