Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

G

grannysmith76

Hallo ihr Lieben,

habt ihr ne Ahnung, ob es einen Schmerzbalsam gibt (ähnlich wie Voltaren), den man in der Schwangerschaft cremen darf??? Vielleicht irgendwie was Pflanzliches bzw. Globulis, die von der Wirkweise ähnlich wie Diclofenac wirken???

Ich habe im linken Nackenbereich übelste Schmerzen, die mittlerweile bis zum Arm und ins Schulterblatt ausstrahlen. Nachts schläft mir der Arm auch häufig ein.

War schon beim Chiropraktiker, der mir die Brustwirbel eingerengt hatte und alles geröntgt.

Ich befürchte, ich habe ne heftige Entzündung, die immer mehr chronisch wird (mittlerweile sinds schon vier Wochen und es wird immer schlimmer).

Über Hilfe bzw. Tips wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Uschi
 
L

Lillian

AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

Besorg dir "Retterspitz äußerlich" (hat normalerweise jede Apotheke da). Das ist entzündunghemmend, auch super bei Milchstau, aber generell für alle stumpfen Verletzungen.

Mit dieser Flüssigkeit machst du dann Umschläge, am besten über Nacht. :prima:
 
G

grannysmith76

AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

Danke für den Tipp, ich war vorhin in der Apo und hab mir "Retterspitz Quick"-Salbe geholt. Werde das nachher gleich mal ordentlich einreiben. Steht wegen Schwangerschaft gar nichts im Beipackzettel, hat aber auch keine Nebenwirkungen und nichts, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es okay ist.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

Kytta Salbe - Beinwell müsste auch gehen...

:winke:
 
L

Lillian

AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

Danke für den Tipp, ich war vorhin in der Apo und hab mir "Retterspitz Quick"-Salbe geholt. Werde das nachher gleich mal ordentlich einreiben. Steht wegen Schwangerschaft gar nichts im Beipackzettel, hat aber auch keine Nebenwirkungen und nichts, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es okay ist.

ist 100% pflanzlich ... und die Nase ist hinterher auch frei :)
 
G

grannysmith76

AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

wollt mich nochmal für den tipp mit dem retterspitz bedanken. es wird schon bissel besser und das heisst was, denn in den letzten wochen hat sich das immer nur verschlimmert.

DANKE!!!
1.gif
 
L

Lillian

AW: Schmerzbalsam in der Schwangerschaft

Bitte :)

Freut mich, dass es dir besser geht.
 
Oben