Firmen- Name gesucht....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Mann gründet im Herbst eine neue Firma, ich kann noch nicht konkreter werden, da alles grad in Planung ist, nur soviel: es hat mit Gesundheit und Fitnessstudios zu tun.

Jetzt braucht er einen Namen- es ist schier unmöglich, einen schönen Namen für seine neue Firma zu finden! Wir haben schon Springfit und Meta Fit wieder verwerfen müssen, weil es diese Namen schon gibt...

Wie gehen wir da jetzt am besten vor? In dem Namen sollte man erkennen, daß die Firma mit Sport und Gesundheit zu tun hat- und es darf diesen Namen noch nicht geben .... :umfall:...

Kann von Euch jemand was dazu erzählen? Ist es wirklich verboten, daß eine Firma einen Namen kopiert- ich dachte, das bezieht sich nur auf Sachgegenstände und Patente?!

Naja, wir suchen dann mal weiter...seufz.

:winke:
 
G

grannysmith76

AW: Firmen- Name gesucht....

Wie wäre es mit WELLFIT ??? (Wellness Fitness)

Davon gibts zwar ne Zeitung, aber ich kann mir nu net vorstellen, dass das hinderlich wäre.

Weitere Vorschläge: Fitworld oder Wellfitworld oder Bodyfit oder Healthfit oder Healthy World

Ich überleg mal weiter... ;-)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Firmen- Name gesucht....

Huhu,

da sind ja gute Ideen dabei!!!

Es sollte möglichst so ein Name sein, wo bei Google nichts rauskommt, wenn man ihn bei der Suche eingibt.

Wellfit wäre ganz toll- gibt es aber leider schon sehr häufig.....

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Firmen- Name gesucht....

...der Trend geht wieder zurück auf deutsche Namen, also würde ich persönliche keinen englischen Namen nehmen.

Wenn mir was einfällt melde ich mich nochmal,
Su
 

Su

Das Luder
AW: Firmen- Name gesucht....

Ach ja, ich lese gerade ein Buch da wird geraten den Firmennamen immer mit den persönlichen Namen zu kombinieren oder gar einfach nach dem Namen nennen. Da kann man sich besser identifizieren und man erkennt die Person dahinter...

LG
Su
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Firmen- Name gesucht....

...der Trend geht wieder zurück auf deutsche Namen, also würde ich persönliche keinen englischen Namen nehmen.

Wenn mir was einfällt melde ich mich nochmal,
Su

institut für leibesübungen
gesund durch bewegung
leistungsmarsch (statt nordic walking)
der körperertüchtiger

... gar nicht so leicht auf deutsch :winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Firmen- Name gesucht....

Hallo,

ich persönlich fände einen deutschen Namen auch besser.

Vielleicht was in Richtung FIGesU(R) Fit und Gesund - für das R müsstet Ihr Euch noch was passendes überlegen...

Brainstorming ist heut nicht meine Stärke

LG Nele
 
Oben