Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo in die morgendliche Osterrunde,

ich wollte euch den neuen Film von Doris Dörrie "Kirschblütenfest - Hanami" an's Herz legen.

Wir haben diesen Film gestern gesehen, und ich glaube, es hat wirklich fast jeder im Kino geweint. Ein sehr bewegender und berührender Film, ein Film, der es schafft, ein gesamtes Publikum zeitweise in absolute Stille zu versetzen. Das haben wir so noch nie erlebt.

Wichtig ist der Film meinem Empfinden nach für alle, die wir ja Kinder sind und auch für alle, die zudem Eltern sind.

Schaut selber,

http://www.kirschblueten-film.de/

liebe Grüße, Andrea
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

oh schön, das ist mal wieder ein film für mich :jaja:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

kleine Korrektur :heilisch::

der Filmtitel lautet "Kirschblüten - Hanami" (nix mit Fest und so...);

Er läuft übrigens leider nur in Programm-Kinos, und leider auch nicht mehr allzu lange.

'nen schönen Abend noch, Andrea
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

Ist das der mit dem Wepper?

Hab ich gelesen, dass er gut sein soll..aber bis ich mal ins Kino komme...:nix:
 

ela

Süße
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

klingt ja gut der Film, aber ich fürchte, dass kann ich mir nicht antun :heul:

:winke: Ela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

Ela, genau den Gedanken hatte ich auch beim Lesen.

J.
 
P

Paulchen

AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

ja, hab ich auch gehört. Aber leider bin ich so voller Vorurteile. Elmar Wepper UND Hannelore Elsner in EINEM Film :umfall: die kann ich schon einzeln nicht ertragen.

Sorry, trotzdem danke für den Tipp, vielleicht schaff ich ja die Überwindung dennoch, meine Freundin nervt mich schon seit zwei Wochen!

Katja
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kirschblütenfest - Ein Film den keiner verpassen sollte

klingt ja gut der Film, aber ich fürchte, dass kann ich mir nicht antun :heul:

Ach ja, ist wirklich kein Film, der einen auf "gute Laune" macht...

Aber wenn ich so sehe, was dieser Film bei uns hier bewegt hat :herz:, dann bin dankbar, dass wir die Zeit hatten, ihn anzusehen.

@ Katja

Elmar Wepper ist so überhaupt nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ;-(. Hannelore Elsner sehe ich persönlich gerne, ist mir aber schwergefallen (anfangs zumindest), sie als altbackene Hausfrau mit Angora-Mützchen anzunehmen :heilisch:.
Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor Doris Dörrie, die es geschafft hat, "das" aus den Schauspielern heraus zu holen.

Einen schönen Abend für euch, Andrea
 
Oben