Reißverschluss am Mantel "wellig"

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab einen neuen Mantel. Und nun das erste mal gewaschen. Bei 30°C und im Schonwaschgang mit nur 700U am Ende des Programmes und ich habe ihn NICHT im Trockner gehabt (eben nach Anleitung gewaschen) . Nun ist der Reißverschluss total wellig :-? Ist das "normal"? Ich weiß gar nicht mehr ob das vorher auch so war...
Jetzt hab ich Angst das er gleich kaputt geht. Er verschließt noch normal, aber es dauert sicher nicht lang bis er mittig Aufgeht. Wisst ihr wie ich meine?

Ist das dann ein Garantiefall?

lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

Ich würde Ersatz auf Garantie fordern.
Sieht ja auch nicht schön aus.

Das kommt, so denke ich , von den verschiedenen Waschverhalten des Mantelstoffes und dem Reissverschluss. Lasse mich da aber auch gerne belehren wenns jemand besser weiss.

Ich hatte das erst einmal an einer Kinderjacke und ich bin nicht zimperlich beim waschen ( alles zusammen auf einer Temp..... Farben, Material und Temp. bunt gemixt :) ).
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

War der Reißverschluss beim Waschen offen oder geschlossen?

Man sollte Reißverschlüsse beim Waschen immer schließen, dann wellen sie sich ned.

Gruß,
Berrit
 

Alina

Selfie Queen
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

Er war auf :heul:

Ist das Welligsein denn ein Zeichen dafür das er jetzt Defekt ist? Oder bald kaputt gehen wird?

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

:winke:


Ist das dann ein Garantiefall?

lg
Versuch macht klug.

Ich habe die Jacke meines Sohnes getauscht bekommen, wo das Reißverschluss sich nach dem Waschen verzogen hatte(obwohl geschlossen)

Die Sweatjacke meiner einen Tochter jedoch nicht. Da haben die behauptet, es wäre mein Eigenverschulden gewesen, da falsch gewaschen.

Naja, hatte keine Lust mit denen zu debattieren und habe es hingenommen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

Mir wäre es ja egal wenn er nur wellig ist..aber wenn ich jetzt wüsste das er auch so hällt.. ich hab nämlchi keinen Bock mir dann nächstes Jahr wieder einen zu kaufen obwohl er ja grad Neu ist... :-?

lg
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

Er war auf :heul:

Ist das Welligsein denn ein Zeichen dafür das er jetzt Defekt ist? Oder bald kaputt gehen wird?

lg

ich würde ihn schließen und den Mantel nochmals durchwaschen und dann von links bügeln, aber nur da, wo der Reißverschluss eingenäht ist.
Mit Glück zieht er sich wieder hin.

wellige Reißverschlüsse können noch ewig halten, schließen i.d.R. nur schwerer. Meist muss man unten starffziehen, damit der Verschluß ordendlich schließt, was bei nem Mantel natürlich etwas unbequem ist.

Viel Erfolg, Berrit
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Reißverschluss am Mantel "wellig"

:) Ich bin davon ausgegangen Du weisst das ein Reissverschluss beim waschen zu sein muss und hättest ihn geschlossen.... sorry...
 
Oben