Versicherungsfrage hab @Angela?

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo miteinander,

Bekannte haben ihre Lebensversicherung gekündigt. Nun schreibt die Versicherung, dass sie den Betrag erst auszahlt, wenn der Original-Policenschein übersandt wird. Andernfalls wird der Betrag für 3 Jahre reserviert (zinslos). Der Anspruch auf diesen Betrag würde im Übrigen nach 3 Jahren verjähren.

Problem ist jetzt, dass der Policenschein gesucht wird wie blöd. Was ist nun, wenn er - warum auch immer - nicht mehr gefunden wird?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage hab @Angela?

:winke:

dann muss er das der Versicherung melden, dass die Original-Police nicht mehr aufgefunden werden kann. Er bekommt dann eine Lebensversicherungs-Verlusterklärung, in dem er versichern muss, dass die Police in der Tat verloren gegangen ist und sich verpflichtet, diese sobald sie wieder auftaucht, vorzulegen.

Nix Großes also.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage hab @Angela?

Gerne :)

Ich werd noch ganz kirre mit deinem Avatar. Meine Hormoooooooooooooone.... :sabber:

:-D

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Versicherungsfrage hab @Angela?

OT: angela, so kenn ich dich ja garnricht!!!! Ich bin schockiert!!!!:hahaha:
































Na, ich gönns dir.. Frühlingsgefühle sind ja was schönes...;)
 
Oben