Babyschale im Auto lassen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Sagt mal, wie habt ihr das gemacht oder macht ihr das? Lasst ihr die Babyschalensitze immer im Auto und tragt nur das Kind, oder immer mitsamt Sitz? Mir wird das langsam alleszusammen zu schwer, da ich nen recht weiten Weg mit vielen Treppen bis zum Auto habe und hab mir überlegt dass ich den Cosi doch einfach im Auto lassen könnte, zumal man die späteren grösseren Kindersitze ja auch drinlässt, oder? Oder ist das noch zu kalt wenn ich die Kleine dann auf nen kalten Sitz setze?

LG
Katja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Babyschale im Auto lassen?

Ich seh da kein Problem, denn sie hat doch sicher eine warme Jacke oder so an?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Babyschale im Auto lassen?

Klar kannst du die Babyschale im Auto lassen. Den Kindersitz später nimmt man ja auch nicht mit ;)
Ich habe meine Tochter ab nem bestimmten Zeitpunkt (als mir alles zu schwer wurde) immer mehr ohne Schale mittgenommen. Jetzt wenns kalt ist, würde ich vielleicht ein z.B Lammfell in der Wohung lassen, was du dann zuerst in den Sitz legen kannst, bevor du das Kind reinlegst. Wir hatten nur einen Winter den Sitz und da habe ich sie noch immer damit geschleppt.
 
A

abc-mama

AW: Babyschale im Auto lassen?

Hallo,

natürlich kannst Du die Schale im Auto lassen! Ich habe sie oftmals nur mitgenommen, wenn das Baby darin gerade selig schlummerte!
Wegen der Temeratur sehe ich da auch kein Problem.

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Babyschale im Auto lassen?

Klar, kannst Du :jaja:
Meine Hebi hat mir sogar ganz am Anfang gleich geraten, die Schale immer im Auto zu lassen, - so läuft man eben auch nciht Gefahr, das Baby da zu viel und zu lange außerhalb des Autos drin sitzen zu lassen - denn das ist ja schlecht für die Haltung und die Atmung :jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschale im Auto lassen?

Okay, danke für eure Antworten! Werde es dann mal versuchen! Beim letzten Versuch ist es in einer Schreiattacke geendet, daher dachte ich es wäre vielleicht zu kalt; aber da war sie wohl einfach nur schlecht drauf ;-)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschale im Auto lassen?

So, da haben wirs nun, es schneit, und was jetzt? Doch den Cosi wieder in der Wohnung lagern oder wie krieg ich sie ins Auto? Oder seh ich Probleme wo keine sind?
 
Oben