wie oft Zäpfchen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Brauche schnell eure Erfahrung! Jasmin hast über 39 Fieber, wir waren vorhin beim KA, die sagte ich soll ihr Paracetamol-Zäpfchen geben, alle 3-4 Stunden; in der Packungsbeilage steht jetzt aber alle 6 Stunden. Was soll ich denn jetzt machen?????

LG
Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wie oft Zäpfchen?

:winke:

ich kenne es auch nur mit einem abstand von 6 stunden

ist der arzt noch erreichbar oder eine apotheke?
sonst würde ich in einer kinderklinik anrufen.

gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wie oft Zäpfchen?

ich würde auch bei 6 Stunden abstand bleiben..

Gibts denn noch ander Symptome oder hat sie nur Fieber?

Wenn sie warme füße und Hände hat kannst du noch Wadenwickel machen, die wirken auch recht schnell
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie oft Zäpfchen?

Sie hat eher kalte Hände und Füsse, wie immer... hat sie wohl von mir geerbt ;-)

Nee, die Ärztin war nur bis 3 da; mal sehen ob ich im KH anrufe, aber die sagen dann bestimmt man soll vorbeikommen und behalten die arme Maus dann da, machen die ja immer gleich so...

Sie hat eine "Racheninfektion" oder so ähnlich, also der Rachenraum ist rot, mehr hab ich nicht verstanden :-(
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wie oft Zäpfchen?

ok... dann gäbe es ja keinen Grund die Maus da zu behalten...:ochne:

Gesetz dem Fall sie hat auch Halsschmerzen kannst du im Wechsel Paracetamol und nurofen geben.

letzteres ist ja auch gegen Fieber. und du hast dann bei beiden jeweils den 6 Stunden Rhytmus, aber trotzdem alle 3 Stunden was gegeben..


Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt und darauf bestehen das ein Abstrich gemacht und auf scharlach untersucht wird..

Gute Besserung für die arme Maus!!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: wie oft Zäpfchen?

ich würde auch morgen nochmal sicherheitshalber beim Arzt nachfragen. Bis dahin nur alle 6 Stunden + Wadenwickel .
 
Oben