3 bücher

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
das ist eine der wunderbaren seiten, wenn man in einer redaktion arbeitet, wo es ein kultur-ressort mit einer total netten buchverantwortliche gibt...

da hab ich heut drei bücher "abgestaubt"

[ISBN]329300380X[/ISBN]

[ISBN]3784431313[/ISBN]

[ISBN]3442545838[/ISBN]


kennt einer von euch diese bücher/autoren und kann mir emfehlen, welches ich auf meinen wochenendtripp mitnehmen soll?

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 3 bücher

so, ich rezensier euch schnell mal die drei bücher

buch nummero uno ist auf skurile weise witzig, schildert die abgründe einer zwanzigjährigen ehe und einer aufopfernden liebende ehefrau.

der einstieg ist schon genial – die ehefrau kommt drauf der mann betrügt sie, da gibt es briefe, die mit "die deine" unterschrieben sind. sie beginnt ihren mann zu überwachen um herauszufinden, wie ernst die geschichte ist, und wird zeugin, wie ihr mann seine sekretärin (die deine!!) so schubst, dass sie mit dem kopf auf einen baumstamm knallt -> tot!

und während des absurden kammerspiels zwischen den beiden eheleuten erlebt die tochter der beiden ebenfalls ihr drama.
stilistisch raffiniert und inhaltlich voller überraschungen – macht echt spaß.

ist ein schmales kleines büchlein





buch numero duo hab ich mit allergrößtem genuss gelesen. da landet eine frau nach ihrem autounfalltod zunächst in einer art himmel, beschliesst, sie will wieder runter auf die erde. doch statt sich den weg durch den geburtskanal zu bahnen, wacht sie in einem krankenhausbett auf der intensivstation auf. in ihrem alten körper? das letzte was sie hörte war doch das gebrochene genick? und wenn sie das überlebt hat, wieso ist sie dann nicht gelähmt?

auf völlig unesoterische weise setzt dieser plott einen geschichte in gang, die eine mischung aus selbsterkenntnis/findung, krimi und familien/entwicklungsroman ist.
in der ichform geschrieben (was ich an sich gar nicht so mag) zieht es einen richtig rein in das konfuse leben der hauptfigur ilka, das durch die "rückkher" alles andere als einfacher wird :)



buch nummer drei: ganz doof, langweilig, verspricht viel, hält nix. bin jetzt bei der mitte und hab echt keinen bock es fertig zu lesen.

:winke:
jackie
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: 3 bücher

das zweite Buch klingt SEHR interessant... Habe gerade auch ein echt witziges Buch von Kerstin Gier gelesen!

Wenn du mal das zweite Buch verleihen möchtest, mach ich mal PIEP... :bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 3 bücher

:D

ne, ich verleihe nicht über landesgrenzen :wink: ausserdem hab ich bei dem buch schon liste :-D

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 3 bücher

du, süße, das ist wegen dem porto und weil es meist an die 6 monate dauert, bis das buch wieder heimkehrt... *seufz*

:bussi:
jackie
 
Oben