Was ist das denn jetzt schon wieder?

bifi1303

Pimpelmoser
Hallo,

mein Junge fing gestern Abend mit Schnoddernase (klares Sekret)und Hüsteln an, dieses zog sich bis heute Spätnachmittag.
Dachte an einen kleinen Infekt, den er schon einmal hatte und die Ärzte mich
ohne Sorge aus dem Kh wieder Heim schickten.
Vorhin wurde seine Stimme belegt und leiser aber nicht wirklich heiser.
Ville klagte plötzlich, dass ihm das Husten (der locker ist) weh tun würde. Sein Schnotz ist jetzt gelb/grün und zähflüssig.
Gerade eben beklagte er sich darüber, dass ihm die Zunge schmerzen würde. Sie ist nicht belegt und auch nicht dick.
Fieber hat er nicht, seine Temperatur liegt bei 36,8. Ville ist jänkerlich und den ganzen Tag über schon etwas schlapp.

Wir waren am Donnerstag auf einem Kindergeburtstag geladen und ich fragte bei der Gastgebenden Mutter gerade nach, ob sie wüsste ob ein Besucherkind wohl krank geworden sei.
Ja, ein Mädchen habe Streptokokken und sei Freitag schon nicht mehr im Kindergarten gekommen.
So, jetzt steh ich hier und überlege, ob ich ihn jetzt einpacke und ins Kh fahre oder bis morgen abwarte bis ich zum Kinderarzt fahren kann.
Was könnte das denn jetzt schon wieder sein??
Wenn ich Google kommen die dollsten Dinge raus, von daher lass ich den Punkt mal ganz schnell sein.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

wie wärs mit Scharlach? das sind Streptokokken... dann braucht ihr Antibiotika, nicht zwingend heut abend noch (wär aber besser...)morgen auf jeden Fall...
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

Hallo Lucie,
danke für deine Anwort.
Scharlach ist es Gott sei Dank nicht. Dafür hatte er auch nicht wirklich die passenden Anzeichen. Streptokokken können ja einige Infektionen hervorrufen angefangen von Wundrose bis hin zur Mandelentzündung, Hirnhautentzündung etc pp.
Ville hat sich "nur" einen Virus eingefangen den wir jetzt mit 3 verschiedenen Sorten an Globulis behandeln können.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

Dann wünsch ich dem kleinen Mann mal mal Gute Besserung. :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

Nur mal so am Rande: Annika hatte auch Scharlach, ohne Ausschlag, ohne Halsschmerzen, ohne rote Zunge.... das muss nicht zwangsläufig sein!
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

Nur mal so am Rande: Annika hatte auch Scharlach, ohne Ausschlag, ohne Halsschmerzen, ohne rote Zunge.... das muss nicht zwangsläufig sein!

Oje, hatte Annika denn Fieber?? Wie seid ihr darauf Aufmerksam geworden?
Oder wurde es zufällig durch nen Abstrich und Blutentnahme festgestellt?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder?

Sie hatte nur leichtes Fieber und etwas geschwollene Lymphknoten am Hals. Da zu der Zeit eine kleine Scharlach-Epidemie war, hat der Kia einen Abstrich gemacht.
 
Oben